Asmodee Deutschland – Wir haben fantastische Brettspiele, die euch in wundervolle Welten entführen.
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

Verbringt eure Zeit sinnvoll

Der Sommer ist da! Wisst ihr, was das bedeutet? Man kann endlich wieder in der Sonne spielen! Und wie lautet ein weises Sprichwort? „Zeit, die man mit Spielen verbringt, ist nie vergeudet.“ Die meisten Leute stimmen dem zu – aber nur, solange sie das Spiel bestimmen. Lasst uns euch bei der Auswahl unterstützen, wir haben hier einige der besten Brettspiele für den Sommer zusammengestellt – egal ob ihr Zeit mit Freunden, der Familie oder jemandem, den ihr kaum ausstehen könnt, verbringt ...

Unser Stream vom 29.07.2021

Spielt mit uns zusammen die Highlights der Sommersaison 2021 auf Twitch. Unter anderem mit der gesamten Dobble-Reihe und vielen weiteren spannenden Spielen. Jetzt anschauen, denn es gibt jede Menge Spiele und viel Unterhaltung.

Hier geht's zu Twitch

Heftchen für viel Spielspaß!

Diesen Sommer müsst ihr nicht weit wegfahren, um etwas zu erleben! In diesem Heft haben wir viele kleine Aufgaben zusammengestellt, mit denen ihr spielerisch tolle Spiele kennenlernen könnt.

Fragt nach den kostenlosen Heftchen bei eurem Spielefachhändler oder nutzt den kostenlosen Download Teil 1 & Download Teil 2

Dixit

Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Fantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hält, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf eine Lautmalerei beschränken.

Erfindet frei oder nutzt ein Zitat als Hinweis. Das kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder auch die Zeile eines Gedichts sein.

Mehr

Just One

Was ist die große Idee hinter Just One? Ganz einfach: Alle außer ein Spieler kennt ein Zielwort. Bis zu sechs Spieler arbeiten zusammen, um beim Raten zu helfen: Jeder schreibt heimlich einen Hinweis zu dem gesuchten Begriff in Form eines einzigen Wortes auf. Aber es gibt einen Haken: Wenn zwei oder mehr Leute dasselbe Wort schreiben, müssen sie es ausradieren! Je offensichtlicher also die Wörter sind, desto riskanter sind sie auch. Das bedeutet, dass alle anfangen zu viel nachzudenken und zu zweifeln, während sie die Hinweise auswählen, die helfen sollen. Ein hervorragendes Sommer-Brettspiel für Freunde und Familie, geeignet ab 8 Jahren.

Mehr

Werwölfe von Düsterwald

Es gibt nicht viele Spiele, die für 8 bis 18 Personen geeignet sind - aber dies ist eines von ihnen! Also, was ist die Geschichte?

Auf einer zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald. Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht. Jede Nacht geschieht ein Verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den Werwölfen zum Opfer. Die Dorfbewohner versuchen herauszufinden, wer unter ihnen zu den Werwölfen gehört, bevor sie alle verschwinden.

Mehr

Dobble

Von allen Kartenspielen, die man mit Kindern spielen kann, ist Dobble wohl eines der beliebtesten ... Und das aus gutem Grund!

Dobble ist ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen. 55 Karten, jede mit 8 verschiedenen Symbolen, 5 Spielvarianten ... und los geht’s! Welches Spiel ihr auch auswählt, ihr müsst das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als eure Mitspieler finden und benennen. Dann nehmt ihr die Karte, die dasselbe Symbol wie eure hat, an euch, legt eure Karte ab oder gebt sie an einen anderen Spieler weiter, je nachdem welche Variante ihr gerade spielt. Ihr könnt jedes der Mini-Spiele nacheinander, total durcheinander oder auch nur ein einziges immer wieder spielen. Ziel ist es, soviel Spaß wie möglich zu haben!

Mehr

HINT

Eines der wenigen Brettspiele, die Jugendliche und Erwachsene gemeinsam spielen können. Bei HINT versuchen die Mitspieler zu erraten, was ihnen gezeigt wird. Das bedeutet, dass am Ende alle zeichnen, mimen, summen und beschreiben. Und zwar von Filmschurken bis hin zu Dingen mit Flecken. Ihr müsst schnell sein, ihr müsst schlau sein - und ihr müsst vorsichtig sein! Denn auf jeder Karte gibt es eine verbotene Antwort, die niemand sagen darf. HINT ist ein lustiges Spiel mit viel Action und wird mit einem schön gestalteten Spielbrett geliefert. Wenn ihr diesen Sommer ein Spiel zu einem Freund mitnehmen wollt, dann nehmt HINT... 4 - 10 Spieler, ab 15 Jahren.

Mehr

Exploding Kittens

Sucht ihr nach Kartenspielen, die ihr mit Kindern spielen können - und die euch trotzdem Spaß machen? Viele glauben, dass Exploding Kittens eines der besten Spiele für eine gemischte Altersgruppe ist!

Die Spieler ziehen reihum Karten, bis einer ein Exploding Kitten zieht. Derjenige explodiert sofort, stirbt und scheidet aus – es sei denn, er hat eine Karte zur Entschärfung. Mit ihr kann er das Kätzchen beruhigen und vom Explodieren abhalten, zum Beispiel mithilfe eines Laserpointers, Katzenminze oder durch Bauchkraulen. Alle anderen Karten dienen nur einem Zweck: zu verhindern, dass man ein Exploding Kitten zieht.

Mehr

Cortex Challenge

Jetzt wird´s kniffelig!

Cortex Challenge - die ganz besondere Herausforderung für dein Gehirn, dein Gedächtnis und deine Reaktionsfähigkeit. Fordere die anderen Spieler in 8 verschiedenen Aufgabenarten heraus und stellt eure Gehirnfunktionen auf die Probe. Meistere Tastaufgaben, logische Folgen, Labyrinthe und Farbrätsel und sei schneller als die anderen. Schaffst du es als Erster, dein Gehirn-Puzzle zu vervollständigen?

Mehr

Mimtoo

Mimtoo ist das ultimative Spiel für alle, die gerne Charaktere darstellen oder erraten. Hierbei geht es nicht einfach um Pantomime, denn auch Geräusche sind erlaubt. Wer meint, das sei kinderleicht, sollte einmal versuchen, einen Elektriker darzustellen, der Polka tanzt.

Ein Spieler wählt eine Charakter- und eine Aktions-Karte. Sein Team muss nicht nur die Figur erraten, die der Spieler gerade darstellt, sondern auch, was sie tut. Hierbei wird Pantomime mit Geräuschen kombiniert. Viel Spaß!

Mehr

Jungle Speed

Jeder kann bei diesem rasanten Reaktionsspiel mitmachen! Wer hat das beste Auge und das schnellste Reaktionsvermögen?

Das Gesetz des Dschungels: Wer als Erster alle seine Karten loswird, gewinnt. Jeder kann bei diesem rasanten Reaktionsspiel mitmachen. Nur wer im richtigen Moment nach dem Totem greift, kann seine Karten loswerden. Doch Vorsicht, die Karten ähneln sich und nur wer einen klaren Kopf und ein schnelles Händchen hat, kann gewinnen. Schnapp dir das Totem als erster und ab geht’s!

Mehr

Erlebt einen spannenden Sommer mit Freunden und Familie

Normalerweise dreht sich in den Sonnenmonaten alles ums Reisen ... Dieses Jahr jedoch – da viele von uns noch nicht so viel unterwegs sind – spiegelt unsere Liste der besten Spiele für den Sommer unser Fernweh wider! Hier ist für jeden etwas dabei: tolle Brettspiele für eine schöne Zeit mit Familie und Freunden.

Carcassonne

Im wirklichen Leben ist Carcassonne eine atemberaubende Stadt auf einem Hügel in Südfrankreich, berühmt für ihre ummauerte Zitadelle – der einmalige Schauplatz dieses äußerst beliebten Spiels. In diesem Spiel platziert ihr Plättchen und gestaltet die mittelalterliche Landschaft, während ihr Punkte sammelt. Wenn ihr zwischen 8 und 80 Jahre alt seid und ein sommerliches Brettspiel sucht, das zum Nachdenken anregt, aber trotzdem einfach zu spielen ist, sollte Carcassonne auf eurer Reiseroute stehen! Ideal für 2 bis 5 Spieler.

Mehr

Unlock!

So viele Menschen haben die Nase voll vom Lockdown, sodass es sich mittlerweile wie ein Urlaub anfühlt, einfach aus der Haustür gehen zu können. Das könnte erklären, warum Escape-Room-Spiele immer beliebter werden... In Unlock! – Mythic Adventures warten erneut drei eigenständige Fälle auf euch. Durchsucht spannende Schauplätze, kombiniert Gegenstände und löst die kniffligen Rätsel. Werdet ihr triumphieren, bevor die Zeit abläuft? Spielt allein oder in einer Gruppe von bis zu 6 Personen. Ab einem Alter von 10 Jahren.

Mehr

Zug um Zug

Was hat es mit diesem Zug um Zug auf sich, dass die Leute es SO oft auf die Liste der besten Familienspiele setzen? Uns fällt da einiges zu ein ... Vielleicht, weil es einfach zu spielen ist. Vielleicht, weil es Kinder, Erwachsene und Familien unterhält. Vielleicht, weil es sowohl ein bisschen Glück als auch Strategie kombiniert, während um die Strecken für die Züge gekämpft wird! Warum auch immer, eine Menge Spaß ist garantiert. Für 2 - 5 Personen; ab 8 Jahren..

Mehr

Pandemic: Hot Zone – Nordamerika

Unter Beibehaltung der gleichen Spannung und des aufregenden Themas wie das Original von 2007 bietet euch die Version Pandemic: Hot Zone – Nordamerika ein "spielt-überall-jederzeit"-Format. In nur 30 Minuten müsst ihr und euer Eliteteam zusammenarbeiten, um Fälle eines fiktiven Krankheitsausbruchs zu behandeln... Und in letzter Sekunde drei Heilmittel entdecken! Ein großartiges kooperatives Erlebnis für 2 - 4 Personen ab 8 Jahren.

Mehr

Splendor

Die wohlhabenden Edelsteinhändler der Renaissance wollen mehr, sie wollen Prestige und die Gunst des Adels. Also setzen sie geschickt Gold und ihre Juwelen ein, um Minen zu erwerben, Transporte zu organisieren und Handwerker anzuwerben. So bauen sie sich nach und nach ihre Produktionsketten zu unermesslichem Reichtum auf und erlangen immer mehr Einfluss und Prestige. Im schnellen Familienspiel Splendor schlüpfen die Spieler in die Rolle dieser Edelsteinhändler. Sie sammeln hochwertige Edelsteinchips, kaufen Entwicklungskarten und erwerben so Prestige.

Mehr

7 Wonders

Hast du 30 Minuten Zeit? Toll ... Das ist gerade genug Zeit, um eines der sieben Weltwunder der Antike zu bauen! In diesem hochoriginellen Titel - mit Sicherheit eines der besten Spiele für ältere Kinder - spielt jeder von euch den Anführer einer von sieben Städten der antiken Welt. Als solcher sammelt ihr gleichzeitig Ressourcen, entwickeln militärische Macht... und baut ein architektonisches Wunder über drei Zeitalter hinweg! Geeignet für 2 - 7 Spieler ab 10 Jahren.

Mehr

T.I.M.E Stories

Als Agent der T.I.M.E Agency reist du in die Vergangenheit, um das Universum und seine Parallelwelten davor zu schützen aus den Fugen zu geraten.

Du und dein Team werdet entsendet, Gefährdungen durch illegale Zeitreisen zu beseitigen. Übernehmt als Agenten Avatare in der Vergangenheit und findet die temporale Störung, bevor es zu spät ist. Gemeinsam arbeiten sich die Spieler in T.I.M.E Stories durch Szenarien, finden Hinweise auf die temporalen Probleme. Immer auf der Suche nach der Lösung und dem perfekten Weg dorthin. Dabei gilt es, auf alles zu achten und die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Denn auch Zeitreisende haben nicht ewig Zeit.

Mehr

Tolle Sommer-Beschäftigungen für Kinder jeden Alters

Einfach. Lustig. Günstig. Drei Worte, die Eltern selten in den Sinn kommen, wenn es darum geht, Kinder einen ganzen Sommer lang zu unterhalten. Wäre es nicht trotzdem schön, sich einfach zurückzulehnen und zu entspannen, während die Kinder beschäftigt sind? Unsere Auswahl an Spielen kommt diesem Ziel schon sehr nahe und bietet eine tolle Abwechslung, um Kinder jeden Alters zu begeistern.

Zug um Zug – Meine erste Reise

Mit Zug um Zug – Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem wunderschön illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug - Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele.

Mehr

Jungle Speed Kids

Jungle Speed Kids ist eine kindgerechte Version eines der erfolgreichsten Reaktionsspiele der Welt – Jungle Speed. Im Herzen des Dschungels schläft der Löwe. Das ist die Chance, die anderen Tiere in Sicherheit zu bringen.

Dazu müssen die Spieler nach und nach Karten mit Tieren aufdecken, sich einprägen und dann wieder umdrehen. Sobald ein Spieler meint zu wissen, wo sich ein zu der gerade aufgedeckten Karte passendes Tier verbirgt schnappt er sich das Totem und zeigt auf die Karte.

Doch Vorsicht vor zu schnellem Schnappen. Denn ist die Wahl falsch, wird der Spieler eine Zeitlang eingefroren. Wer die meisten Tierpaare findet, bevor der Löwe erwacht, gewinnt dieses rasante Merk- und Reaktionsspiel.

Mehr

Cortex Challenge – Kids

Nutzt euren Kopf, um in diesem Spiel zu triumphieren. Um es klar zu sagen: Cortex ist nicht nur ein tolles Brettspiel für Kinder ... Es sind ACHT tolle Spiele für Kinder! Und sie können mit der ganzen Familie gespielt werden. Die Minispiele kombinieren Beobachtung, Gedächtnis und Geschwindigkeit. Ein fesselnder Spaß für alle ab 6 Jahren. Cortex kann überallhin mitgenommen werden und ist für 2 - 6 Spieler geeignet.

Mehr

Rory's Story Cubes

Nichts ist so leicht, wie eine Geschichte zu erzählen – vor allem mit Rory’s Story Cubes®. Nehmt einfach alle neun Würfel (oder so viele, wie ihr gerne hättet), schüttelt sie ordentlich durch und werft sie vor euch auf den Tisch. Beginnt dann mit „Es war einmal …“ eure Geschichte mit dem ersten Symbol, das euch gefällt. Das Ziel ist es, eine Geschichte zu erzählen, die alle neun gewürfelten Symbole verbindet. Denkt dran – es gibt keine falsche Ideen. Die Bedeutungen der Symbole sind mit Absicht offen gelassen. Die Burg kann für eine Burg stehen, aber auch für eine Prinzessin oder jemanden, der sehr verschlossen ist. Dabei gibt es dutzende Spielvarianten für die preisgekrönten Sechsseiter.

Mehr

Dobble Waterproof

Dobble ist eines der bekanntesten und meistverkauften Reaktionsspiele der Welt. Egal welche der 55 Karten aufgedeckt werden, zwischen zwei Karten gibt es immer ein Symbol, das übereinstimmt. Wer es als Erster findet, bekommt Punkte. Dobble macht so viel Spaß, dass man es überall spielen will.

Und mit der Dobble Waterproof-Version kann man nun sogar im Wasser spielen. Damit stehen Spielerunden im Schwimmbad, am Strand oder in der Wanne nichts mehr im Weg. Die robusten und wasserfesten Kunststoff-Karten lassen sich natürlich auch auf dem Trockenen verwenden, aber wer will das schon, wenn er auch im Nassen spielen kann?

Mehr

Traumfänger

Was ist schlimmer als in der Sommerhitze nicht schlafen zu können? In der Sommerhitze zu schlafen - und einen Albtraum zu haben!

Mit Albträumen ist nicht zu spaßen! Zum Glück habt ihr bei Traumfänger eure Kuscheltiere dabei. Sie verwandeln böse Träume in schöne Geschichten. Schätzt die Größe des Albtraumes und wählt das passende Kuscheltier aus, das den Albtraum vollständig abdecken kann. Wenn vom Albtraum unter dem Kuscheltier nichts mehr zu sehen ist, gewinnt ihr Traum-Plättchen, die ihr in eurem Wolkenbett sammelt und mit denen ihr süße Träume nacherzählen könnt.

Mehr

Get Packing

Wo soll es denn hingehen? Nach Rio de Janeiro zum berühmten Karneval? Zu den riesigen Pyramiden in Ägypten? Oder wird es ein Tauchurlaub in Mexiko? Ihr könnt überall hin, die Welt steht euch offen! Aber was packt ihr in euren Koffer und vor allem: in welcher Reihenfolge? Zuerst die Taucherbrille und dann die Badeshorts? Da passt aber etwas nicht … Jetzt fehlen noch die Sonnencreme, das Insektenspray und der Wasserball. Wie soll das bloß alles in einen Koffer gehen?

Get Packing ist ein Puzzle- und Reaktionsspiel. Hier sind Packprofis gefragt (und sie sollten schnell sein). Jeder Spieler erhält zuerst 13 Gepäckstücke und einen Koffer. Nachdem das erste Reiseziel aufgedeckt wurde, beginnen alle gleichzeitig, ihren Koffer zu packen. Dafür müssen die abgebildeten Gepäckstücke aus dem eigenen Set genommen werden.

Mehr

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns