Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv
Genre
Spielmechanismus
Produktkategorie
Sprache
Produktfamilie
Spielmodus
Verlag
Spielalter ab
Spieleranzahl

Engine Building

11 Ergebnisse

Age of Galaxy

Der Silberne Halbmond – eine neue Galaxie mit unermesslichen Ressourcen – wurde unerwarteterweise während einer interstellaren Expedition entdeckt. Nur kurze Zeit später sammeln sich dort zahlreiche Zivilisationen wegen unterschiedlicher Interessen. Spannungen, Misstrauen und Aggressionen nehmen zu. Könnt ihr eine eigene mächtige Allianz bilden und das beste Imperium erschaffen?

1-4|12+|45

Casting Shadows

Weckt eure Magie. Entfesselt eure Kraft. Werdet eins mit dem Schatten ... Begebt euch in eine düstere Welt voller Magie, legt euch eine Strategie zurecht – und kämpft!

2-4|12+|30

Clockworker

Im Jahr 2XXX wurde unser Planet verwüstet, da seine Ressourcen wegen der überentwickelten Technologie der Menschheit erschöpft waren. Da man auf der Erde nicht mehr leben konnte, suchte die Menschheit nach einem neuen Planeten und ließ ihre alten Roboter zurück. Wenige Jahre später erwachten einige von ihnen und wurden sich ihrer Situation bewusst. Sie begannen damit, die Fabriken der Menschen wieder in Betrieb zu nehmen …

2-4|12+|45

Flamecraft

Im magischen Reich ist eine Stadt erwacht. Dort gibt’s Kaffee und Kuchen von Drachen, handgemacht! Tretet gegeneinander an und verzaubert die Stadt. Als Flammenhüter habt ihr die Gabe, mit den Drachen zu kommunizieren. Wer von euch erhält den meisten Ruhm und bändigt die Flamme?

1-5|12+|60

Flamecraft Deluxe Edition

Im magischen Reich ist eine Stadt erwacht. Dort gibt’s Kaffee und Kuchen von Drachen, handgemacht! Tretet gegeneinander an und verzaubert die Stadt. Als Flammenhüter habt ihr die Gabe, mit den Drachen zu kommunizieren. Wer von euch erhält den meisten Ruhm und bändigt die Flamme?  

1-5|12+|60

Golem

Prag, 1584. Auf dem dunklen Dachboden der Synagoge geht Rabbi Löw nervös umher. Stapel von Büchern auf dem Schreibtisch, Gold, das im Kessel schmilzt, und eine Masse aus Ton, die zu einem Menschen geformt wurde. „Jetzt der letzte Schritt“, ruft der Rabbi, „denn nur mit einem wahren Wort wirst du lebendig!“ Als das Wort „Wahrheit“ in die Stirn des Lehmriesen eingraviert und das Wort „Gott“ in seinen Mund gelegt wird, senkt sich eine große Stille über den Raum. Die Augen öffnen sich, erleuchtet von einem unheimlichen Licht, starren auf den Rabbiner und warten auf dessen ersten Befehl.

1-4|13+|120

Hamlet: Das Dorfbauspiel

Verwandelt eure bescheidene Siedlung in ein lebhaftes Dorf! Wenn die Kirche fertiggestellt ist, stellt sich die Frage: Wer von euch wird als Gründer oder Gründerin des Dorfs in die Geschichte eingehen?

1-4|10+|25

Karvi

Als Jarl bereist du die nördlichen Meere, um unsterblichen Ruhm zu erlangen. Unter dem Segel deines eigenen Schiffs in der Bauart einer Karve (Karvi) führst du eine Crew an, handelst mit fremden Kulturen und plünderst Ländereien. Nur wenn du Erfolg hast, wird dein Name in die nordischen Legenden eingehen ...

2-4|12+|120

Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation

In Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation baut ihr eine uralte Zivilisation auf. Eure Entscheidungen lassen eure Zivilisation entweder gedeihen und als eine der größten Zivilisationen in die Geschichte eingehen oder untergehen und in Vergessenheit geraten …

2-6|14+|90

Planet B

Irgendwann in einer nicht mehr so weit entfernten Zukunft, mussten wir Menschen uns einen neuen Lebensraum suchen. Gerade als wir dachten, uns mit dem Mars zufriedengeben zu müssen, entdeckten wir plötzlich einen neuen Planeten – wir tauften ihn liebevoll Planet B. Dort sollten wir also eine zweite Chance bekommen. Und natürlich hatten wir fest vor, diesmal alles richtig zu machen. Denn wie jeder weiß, lernen wir Menschen sehr gut aus unseren Fehlern ...

2-4|14+|60

SpellBook

In SpellBook seid ihr Magier, die am alljährlichen Großen Ritual teilnehmen. Für diesen Wettbewerb versammelt ihr euch um den Vortex und füllt eure Zauberbücher mit neuen Zaubern. Der Vortex gibt magische Essenz, sogenannte Materia, an die Umwelt ab, die sich auf dem Altar sammelt. Ihr benötigt diese Materia, um neue Zauber zu lernen oder um sie bei euren Geistergefährten zu lagern, den sogenannten Vertrauten. Für beides bekommt ihr am Spielende Punkte. Der Wettbewerb endet, sobald jemand von euch alle Zauber gelernt hat oder keine Materia mehr lagern kann. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt den Wettbewerb. Dank unzähliger Kombinationsmöglichkeiten an Zaubern könnt ihr hunderte einzigartige SpellBook -Partien spielen.

1-4|12+|45
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns