Der Silberne Halbmond – eine neue Galaxie mit unermesslichen Ressourcen – wurde unerwarteterweise während einer interstellaren Expedition entdeckt. Nur kurze Zeit später sammeln sich dort zahlreiche Zivilisationen wegen unterschiedlicher Interessen. Spannungen, Misstrauen und Aggressionen nehmen zu. Könnt ihr eine eigene mächtige Allianz bilden und das beste Imperium erschaffen?
Weckt eure Magie. Entfesselt eure Kraft. Werdet eins mit dem Schatten ... Begebt euch in eine düstere Welt voller Magie, legt euch eine Strategie zurecht – und kämpft!
Im magischen Reich ist eine Stadt erwacht. Dort gibt’s Kaffee und Kuchen von Drachen, handgemacht! Tretet gegeneinander an und verzaubert die Stadt. Als Flammenhüter habt ihr die Gabe, mit den Drachen zu kommunizieren. Wer von euch erhält den meisten Ruhm und bändigt die Flamme?
Verwandelt eure bescheidene Siedlung in ein lebhaftes Dorf! Wenn die Kirche fertiggestellt ist, stellt sich die Frage: Wer von euch wird als Gründer oder Gründerin des Dorfs in die Geschichte eingehen?
Als Jarl bereist du die nördlichen Meere, um unsterblichen Ruhm zu erlangen. Unter dem Segel deines eigenen Schiffs in der Bauart einer Karve (Karvi) führst du eine Crew an, handelst mit fremden Kulturen und plünderst Ländereien. Nur wenn du Erfolg hast, wird dein Name in die nordischen Legenden eingehen ...
Ende Q1 2025
Die menschliche Zivilisation kann viele Formen annehmen. Jetzt kannst du die Verantwortung für eine davontragen. Aber sei gewarnt, es gibt andere Zivilisationen, weltweite Katastrophen und dunkle Zeitalter. Welchen Weg gehst du mit deiner Zivilisation?
Anfang Q4 2024
In der Magischen Renaissance erblüht die Alchemie. Rivalisierende Alchemisten kreieren aus Leben, Tod und elementaren Essenzen magische Artefakte, beanspruchen Orte der Macht und uralte Monumente. Schaffst du es vor deinem Rivalen, Artefakte zu kreieren und Essenzen zu erhalten, um das magische Duell für dich zu entscheiden?
In SpellBook seid ihr Magier, die am alljährlichen Großen Ritual teilnehmen. Für diesen Wettbewerb versammelt ihr euch um den Vortex und füllt eure Zauberbücher mit neuen Zaubern. Der Vortex gibt magische Essenz, sogenannte Materia, an die Umwelt ab, die sich auf dem Altar sammelt. Ihr benötigt diese Materia, um neue Zauber zu lernen oder um sie bei euren Geistergefährten zu lagern, den sogenannten Vertrauten. Für beides bekommt ihr am Spielende Punkte. Der Wettbewerb endet, sobald jemand von euch alle Zauber gelernt hat oder keine Materia mehr lagern kann. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt den Wettbewerb. Dank unzähliger Kombinationsmöglichkeiten an Zaubern könnt ihr hunderte einzigartige SpellBook -Partien spielen.
In der Höhe der Baumkronen errichten Schreiber, Architekten, Bankiers, Händler, Botaniker und Entdecker seit Langem eine neuartige Gesellschaft. Werde zum wichtigsten Mitwirkenden beim Aufbau der Tree Society !