Welten
7 Wonders
Dobble
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Rennspiel Heat angekündigt

Vollgas, bis die Reifen qualmen

21.02.2023

Rennspiel Heat angekündigt

Vollgas, bis die Reifen qualmen

21.02.2023

Der Countdown startet, die Motoren heulen auf und schon rasen die Wagen los. In diesem Rennen gibt’s keine Kompromisse, also Vollgas bis die Reifen qualmen!

Im neuen Kennerspiel Heat von Days of Wonder seid ihr Rennfahrer, die mit ihren Boliden mehrere Runden über eine Rennstrecke donnern, um den besten Fahrer zu ermitteln. Das intuitive Hand-Management-Spiel ist schnell gelernt und bietet insgesamt vier verschiedene Rennstrecken zur Auswahl. Profi-Regeln sorgen für eine noch größere Herausforderung.

So funktioniert Heat

Zu Beginn jeder Runde könnt ihr einen anderen Gang einlegen. Der Gang bestimmt, wie viele Karten ihr spielt. Die Werte der gespielten Karten geben zusammen an, wie schnell euer Wagen ist, also wie viele Felder ihr fahrt. Wer es mit der Geschwindigkeit übertreibt, droht zu überhitzen und aus der Kurve zu fliegen. Also fahrt so schnell wie möglich, aber so vorsichtig wie nötig, sonst wird das nichts mit dem Siegertreppchen. Auf jedem Spielplan steht, wie viele Runden ihr auf dieser Strecke fahrt. Wer nach dieser Anzahl Runden zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt das Spiel.

Worauf wartet ihr noch? Lasst euch in die 1960er-Jahre, dem goldenen Jahrzehnt des Autorennsports, versetzen und riecht den Duft von Gummi auf Asphalt.

Heat ist ab April exklusiv bei Thalia erhältlich.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns