Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel

Vier neue Starterdecks angekündigt

15.12.2021

Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel

Vier neue Starterdecks angekündigt

15.12.2021

Nachdem wir euch in diesem Jahr bereits die Neuauflage des Grundspiels und das neue Szenario-Pack Geheimnisse des Düsterwalds ankündigen durften, freuen wir uns jetzt auf Zuwachs von gleich vier neuen Starterdecks zu Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel.

Die neuen Starterdecks heißen: Durins Zwerge, Elben von Lórien, Verteidiger von Gondor und Reiter von Rohan. Jedes Deck ist um ein anderes Thema und einen anderen Spielstil herum aufgebaut. Während ihr beispielsweise die bergbaubegeisterten Zwerge dafür einsetzen könnt, um in ihrem eigenen Deck nach hilfreichen Karten zu „graben“, bildet das Reiter von Rohan-Deck die Idee eines Kavallerieangriffs ab, bei dem Charaktere den Feind mit aller Macht angreifen und sich dann mithilfe bestimmter Karteneffekte aus dem Kampf zurückziehen.

Zusätzlich zu den komplett vorgefertigten Spielerdecks, die sofort einsatzbereit sind, enthält jede dieser Erweiterungen mehrere, thematisch passende Karten, mit denen ihr eigene Decks erstellen oder erweitern könnt.

Die vier neuen Starterdecks erscheinen voraussichtlich im Frühjahr 2022.

Hinweis: Für langjährige Fans von Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel, die bereits alle Erweiterungen des Spiels besitzen, werden in diesen Starterdecks keine neuen Karten zu finden sein. Es kann jedoch hilfreich sein, eines dieser Decks zur Hand zu haben, wenn ihr einen Freund in das Spiel einführen wollt, da diese Decks speziell für neue Spieler entwickelt wurden.

Mehr erfahrt ihr per Klick aufs jeweilige Starterdeck

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns