Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel - Asmodee Deutschland
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel

Neuauflage des Grundspiels angekündigt

08.10.2021

Nach zehn Jahren, unzähligen Erweiterungen und Stunden um Stunden aufregender Abenteuer in Mittelerde kehrt Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel von Fantasy Flight Games zu seinem Ursprung zurück – mit der Neuauflage des Grundspiels, mit der die Erfolgsgeschichte des Living Card Games begann. Mit diesem neuen Core-Set können bis zu vier Spieler direkt out-of-the-box losspielen.

   

Was hat sich verändert?

Die Neuauflage vom Grundspiel ist eine komplett überarbeitete, mit allen bisher erschienenen Erweiterungen kompatible Version, die genügend Spielmaterial enthält, um mit vier Spielern die Szenarien anzutreten. An der Spielmechanik ändert sich nichts, doch gibt es einige Quality-of-Life-Updates, etwa in Form von neuen Markern mit den Werten 3 und 5.

   

Was, wenn ihr bereits eine alte Grundbox besitzt?

Die neue Grundbox von Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel ist zu 100 Prozent für neue Spieler gedacht. Sämtliches neues Kartenmaterial, was in der Neuauflage – aber nicht in der alten Box – enthalten ist, werdet ihr bei uns nach Veröffentlichung als „Print & Play“-Material herunterladen können.

   

Ändert die Neuauflage auch Spielmechaniken?

An der Spielmechanik ändert sich nichts, allerdings gibt es einen neuen Kampagnen-Modus.

   

Was passiert mit euren Erweiterungen?

Ihr könnt sie problemlos mit der neuen Grundbox kombinieren.

   

Die Neuauflage von Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2022.

   

Zum Spiel

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns