Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Das Auge spielt mit

Drei Asmodee-Spiele zum Graf Ludo Award nominiert

19.07.2022

Das Auge spielt mit

Drei Asmodee-Spiele zum Graf Ludo Award nominiert

19.07.2022

Der Wettbewerb um die schönste Spielgrafik: Wir freuen uns, dass es gleich drei unserer Spiele auf die Nominierungsliste zum Graf Ludo geschafft haben, dem Award der Leipziger Publikumsmesse modell-hobby-spiel.

Unlock! Kids von Space Cow ist in der Kategorie „Schönste Kinderspielgrafik“ nominiert. Meadow von Rebel und Canvas von Road to Infamy gehen in der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“ ins Rennen. Wer von den Nominierten die Jury, bestehend aus Medienvertretern, Künstlern und spielaffinen Menschen, überzeugen konnte, wird bereits am 21. August während der Spiele-Offensive.de Online Expo bekanntgegeben. Die Preisverleihung erfolgt wie gewohnt auf der modell-hobby-spiel in Leipzig (30.9.).

Der Graf Ludo ist der einzige Branchenpreis, der die grafische Gestaltung von Spielen würdigt. Im Zentrum steht die kreative, künstlerische und handwerkliche Meisterschaft von Illustratorinnen und Illustratoren. Bewerben können sich alle Spieleverlage mit den Neuheiten der letzten zwölf Monate. Der Preis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert und geht direkt an den Grafiker oder die Grafikerin. In diesem Jahr wird er bereits zum 13. Mal verliehen.

Mehr Infos sowie die vollständige Nominierungsliste findet ihr auf modell-hobby-spiel.de.

Die Nominierten

Unlock! Kids: Detektivgeschichten

Junge Detektive aufgepasst! Endlich könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Geheimnisse in der Burg von Mac Unlock, im zauberhaften Vergnügungspark oder auf dem Bauernhof entdecken? Taucht ein in knifflige Fälle und durchsucht aufregende Welten.

1-4|6+|20

Meadow: Im Reich der Natur

Was für ein schöner Frühlingsmorgen. Wie immer nehme ich mein Zeichenbuch mit und gehe nach draußen, um die Schönheit der umliegenden Natur zu genießen. Oh, was ist das? Ein Dachs am Waldrand. Ein seltenes Tier, aber charakteristisch für diese Gegend. Es ist noch sehr früh, aber der Tag verspricht bereits, voller wundervoller Erlebnisse mit Tieren und der Natur zu werden …

1-4|10+|60

Canvas

Ein prestigeträchtiges Kunstfestival steht unmittelbar bevor. Jetzt könnt ihr endlich zeigen, was in euch steckt! Lasst euch inspirieren und erschafft einzigartige Gemälde. Achtet dabei besonders auf Gestaltungsmerkmale wie Farbe, Form, Tönung und Textur. Denn nur der beste Künstler unter euch wird sich am Ende mit dem Titel „Meistermaler“ schmücken dürfen.

1-5|10+|30
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns