Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

As d’Or 2023: Doppelsieg für Asmodee

„Flashback: Zombie Kidz“ und „Challengers!“ gewinnen französischen Spielepreis

28.02.2023

As d’Or 2023: Doppelsieg für Asmodee

„Flashback: Zombie Kidz“ und „Challengers!“ gewinnen französischen Spielepreis

28.02.2023

Wir von Asmodee haben die Daumen gedrückt und freuen uns jetzt sehr, dass zwei Spiele aus unserem Sortiment mit dem französischen Spielepreis As d'Or ausgezeichnet wurden. In der Kategorie Kinderspiele hat Flashback: Zombie Kidz von Le Scorpion Masqué das Rennen gemacht und bei den Kennerspielen überzeugte Challengers! von Z-MAN Games. Die Preise wurden am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen. Wir freuen uns mit unseren Studios und Partnerverlagen und sagen auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch!

 

Der As d’Or ist der in Frankreich wichtigste Preis für Spiele. Er wird seit 1989 auf dem Festival International des Jeux (dt. Internationales Festival der Spiele) in Cannes verliehen. Der Preis wird von einer Jury vergeben und zeichnet in Frankreich die besten Spiele in den Kategorien Kinderspiele (Jeu de l’Année Enfant), Familienspiele (Jeu de l’Année Tout Public) und Expertenspiele (Jeu de l'Année Expert) aus. Neu seit 2022 ist die Kategorie Initié (dt. Insider), die sich an Spielekenner richtet. In dieser Kategorie werden Spiele nominiert, die sich durch ausgefeiltere Mechaniken und ein komplexeres Regelwerk auszeichnen.

Flashback: Zombie Kidz

Gewinner in der Kategorie Kinderspiele

Im kooperativen Detektivspiel Flashback: Zombie Kidz untersucht ihr Bilder und löst gemeinsam als Team Rätsel. Und warum der Name „Flashback“? Weil ihr dabei in Erinnerungen reist. Eure Aufgabe ist es, die drei Erinnerungen aus denen das Abenteuer besteht, in der vorgegebenen Reihenfolge aufklären, um die Welt zu retten. Außerdem könnt ihr tolle Ausrüstung finden, die das Spiel verändert und mit der ihr alle drei Szenarien auf andere Weise erneut erleben könnt. Worauf wartet ihr noch? Schaut euch um, sucht Hinweise und durchkreuzt den Plan der Zombies! Mehr Infos zum Spielprinzip bekommt ihr auf der Produktseite und in der Ankündigungsnews.

Deutscher Release: Voraussichtlich Anfang zweites Quartal 2023

Challengers!

Gewinner in der Kategorie Kennerspiele

Challengers! ist ein innovatives Auto-Battler- und Deck-Management-Spiel, in dem ihr euch packende Kartenduelle liefert und mit bis zu acht Spielern gleichzeitig gegeneinander antretet. Jede Runde trefft ihr auf ein anderes Gegenüber. Wählt aus über 70 verschiedenen Charakteren mit einzigartigen Fähigkeiten. Von Aliens über Staubsauger bis Tiefseekreaturen ist alles dabei. Erstellt ein vielseitiges Team, überrascht euer Gegenüber mit epischen Combos und gewinnt Trophäen und Fans. Nur die beiden Spieler mit den meisten Fans steigen nach dem siebten Match ins große Finale auf. Gewinnt und werdet Champion von Challengers!

Challengers! ist bereits auf Deutsch erschienen und seit Januar im Handel erhältlich.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns