Welten
Arkham Horror
Zubehör
Forum
Download-Archiv

Detektivspiel Flashback: Zombie Kidz angekündigt

Nehmt verschiedene Blickwinkel ein und löst knifflige Rätsel

25.01.2023

Wenn ihr die Vergangenheit versteht, könnt ihr die Zukunft ändern und die Welt retten.

Das neue Kinderspiel Flashback: Zombie Kidz katapultiert euch zurück in den Kosmos des beliebten Legacy-Spiels Zombie Kidz Evolution. Doch die Spielmechanik ist eine völlig andere!

Als Flashback bezeichnet der Verlag Le Scorpion Masqué sein neues Detektivspiel-Format, bei dem die Spieler Bilder untersuchen und gemeinsam als Team Rätsel lösen. Und warum der Name „Flashback“? Weil die Spieler dabei in Erinnerungen reisen. Jede Erinnerung stellt eine einzige Sekunde dar, in der die Zeit eingefroren ist. Die Spieler können von einem Blickwinkel zu allen anderen springen, die auf der Erinnerungskarte abgebildet sind. Damit kann dieselbe Szene mit den Augen verschiedener Charaktere betrachtet werden. Jeder Blickwinkel offenbart neue Details und hilft dabei, am Ende der Erinnerung, die Rätsel zu lösen.

In Flashback: Zombie Kidz findet ihr ein großes Abenteuer, das aus drei Erinnerungen besteht. Ihr müsst die Erinnerungen in der vorgegebenen Reihenfolge aufklären, um die Welt zu retten. Außerdem könnt ihr tolle Ausrüstung finden, die das Spiel verändert und mit der ihr alle drei Szenarien auf andere Weise erneut erleben könnt.

Worauf wartet ihr noch? Schaut euch um, sucht Hinweise und durchkreuzt den Plan der Zombies!

Flashback: Zombie Kidz wurde just heute für den As d’Or 2023, dem in Frankreich wichtigsten Preis für Spiele, nominiert. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich Le Scorpion Masqué zur Nominierung! Das Detektivspiel für Kinder ab 7 Jahren erscheint in Deutschland voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals 2023.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns