Welten
7 Wonders
Marvel Zombies
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Die scharlachroten Schlüssel

Zwei neue Erweiterungen für Arkham Horror: Das Kartenspiel angekündigt

05.07.2022

Die scharlachroten Schlüssel

Zwei neue Erweiterungen für Arkham Horror: Das Kartenspiel angekündigt

05.07.2022

Seltsame Dinge geschehen in der Stadt Arkham, Massachusetts: Objekte, Gebäude und sogar Personen verschwinden spurlos. Mit jedem Verschwinden werden diese nicht nur aus der physischen Existenz, sondern auch aus der Geschichte und dem Gedächtnis gelöscht. Nur einige wenige Ermittler erinnern sich an die verschwundenen Dinge und Personen – zumindest glauben sie das. Schon bald entwickelt sich das rätselhafte Geschehen zu einer internationalen Verschwörung, und unsere aufmerksamen Ermittler werden von einer zwielichtigen Regierungsbehörde rekrutiert, deren einziger Zweck das Sammeln und Erforschen von paradimensionalen Utensilien ist, die sie „Schlüssel“ nennen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die nach ihnen suchen ...

 

 

Wir freuen uns, Die scharlachroten Schlüssel, ein brandneues Erweiterungsset für Arkham Horror: Das Kartenspiel, ankündigen zu können, das euch einmal rund um den Globus führt.

Dieses besteht aus zwei separaten, aber miteinander verbundenen Erweiterungen. Genau wie bereits bei den Am Rande der Welt-Erweiterungen findet ihr in der Ermittler-Erweiterung nur Spielerkarten und in der Kampagnen-Erweiterung nur Szenariokarten. Egal, ob ihr eine oder beide Erweiterungen haben möchtet, die Welt von Arkham Horror ist gerade noch größer geworden!

In der Kampagnen-Erweiterung erhalten ein bis vier Ermittler einen gefährlichen Auftrag, der sie in bis zu zehn Szenarien rund um den Globus führt. Reist auf einer Weltkarte umher und legt euren Weg fest, um die scharlachroten Schlüssel zu entdecken, bevor es jemand anderes tut – oder arbeitet mit euren Feinden zusammen, um eine noch größere Bedrohung aufzuhalten, die in den Schatten lauert. Aber könnt ihr ihnen wirklich trauen? (Mehr Infos folgen)

Die Ermittler-Erweiterung enthält sechs neue Ermittler und eine Vielzahl neuer Spielerkarten, darunter individualisierbare Karten, die ihr speziell auf euer Deck zuschneiden könnt. Mit dieser Erweiterung könnt ihr neue Ermittlerdecks bauen oder bereits bestehende neu gestalten und mit ihnen nach Belieben Szenarien und Kampagnen von Arkham Horror: Das Kartenspiel bestreiten.

Beide Erweiterungen von Fantasy Flight Games erscheinen voraussichtlich in diesem Herbst.

Noch mehr Einblicke zu den Inhalten der Erweiterungen erhaltet ihr auf der englischsprachigen Newsseite von Fantasy Flight Games.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns