Welten
Arkham Horror
Zubehör
Download-Archiv

Sommerzeit – Geht raus und spielt

6 Spieletipps für Park, Strand und Badesee

27.06.2022

Das herrliche Sommerwetter treibt euch in die Parks, an die Strände und Badeseen? Dann packt doch neben der Picknickdecke noch ein Brett- oder Kartenspiel mit ein. Wir stellen euch sechs handliche Spiele vor, die schnell erklärt sind und in jede Tasche passen. Da steht dem Sommer-Spaß im Freien nichts mehr im Wege: Schnappt euch eure Familie und Freunde, geht raus und spielt!

Get Packing

Schnell gepackt ist halb verreist!

Das Puzzle- und Reaktionsspiel Get Packing führt euch zu Reisezielen auf der ganzen Welt, vorausgesetzt euer Koffer ist richtig gepackt und kann verschlossen werden. Zuerst die Badehose oder die Sonnencreme? Hier sind Packprofis gefragt und sie sollten schnell sein. Wer zuerst drei Ziele mit seinem perfekt gepackten Koffer bereist hat, gewinnt die Partie. Ein sommerlich packender Spielspaß für die ganze Familie!
2–4 Spieler, 15+ Minuten, ab 6 Jahren

Dobble Waterproof

Garantiert wasserfest

36 Grad und es wird noch heißer? Dann verlegt eure Spielerunde doch einfach an oder in den Pool mit Dobble-Waterproof! Die robusten und wasserfesten Kunststoffkarten dieses schnellen Reaktionsspiels halten einiges aus. Insgesamt fünf verschiedene Spielvarianten sorgen für Abwechslung am Beckenrand. Wer von euch behält einen kühlen Kopf und findet als Erster das Symbol, das auf zwei Karten übereinstimmt?
2–8 Spieler, 15+ Minuten, ab 6 Jahren

Velonimo

Tierisches Radrennen

Im Kartenspiel Velonimo schickt ihr euer bunt gemischtes Team radsportbegeisterter Tiere ins Rennen um das begehrte Erbsen-und-Möhren-Trikot. Das Spiel verläuft über fünf Runden, wobei ihr jeweils versucht, eure Handkarten schnell, aber bedacht loszuwerden. Ihr könnt passen, einzelne Karten ausspielen oder mehrere Karten derselben Farbe oder Ziffer miteinander kombinieren, um eine jeweils höhere Zahl als eure Mitspieler zu erreichen. Wer als Erster alle elf Karten los ist, gewinnt.
2–5 Spieler, 30+ Minuten, ab 7 Jahren

Top Ten

Einhornstapel und Kackhaufen

Top Ten (nominiert zum Spiel des Jahres 2022) ist ein Partyspiel mit maximalem Spaßfaktor, bei dem ihr alle im selben Team seid. Im Spiel müsst ihr Antworten zu einem Thema in einer Intensität von eins bis zehn geben. Ein Team-Käpten muss diese in die richtige Reihenfolge bringen und auf einer Skala einordnen. Er weiß aber nicht, wer welche Zahl hat. Gar nicht so einfach, wenn zum Beispiel Antworten nach der sinnlosesten Erfindung einzuordnen sind. Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der natürlich nicht zu groß werden sollte.
4–9 Spieler, 30+ Minuten, ab 12 Jahren

Just One

Erratet ihr die geheimen Begriffe?

„Freibad“, „Urlaub“, „Sonnenschein“, „schulfrei“: Was könnten diese Begriffe assoziativ umschreiben? Logisch, die Sommerferien! Im kooperativen Partyspiel Just One (Spiel des Jahres 2019) muss jeder von euch reihum ein geheimes Wort erraten. Hinweise bekommt der Ratende von seinen Mitspielern, die verdeckt auf Tafeln ihre Hinweise notieren. Bevor er diese Wörter zu sehen bekommt, werden sie miteinander verglichen und Dopplungen aussortiert. Seid ihr clever genug, den Begriff zu erraten, selbst, wenn nur wenige Hinweise übrig bleiben?
3–7 Spieler, 20+ Minuten, ab 8 Jahren

Werwölfe von Düsterwald

Wer blufft am besten?

Das Deduktionsspiel Werwölfe von Düsterwald führt euch in ein kleines Dorf im Hunsrück, das von Werwölfen heimgesucht wird. Zu Beginn weist ein Spielleiter allen Mitspielern eine Rolle zu, indem er verdeckt Identitätskarten austeilt. Während die Gruppe der Dorfbewohner nun versucht, die Werwölfe in ihrer Mitte zu enttarnen, sind die Werwölfe bestrebt, nach und nach alle Bewohner verschwinden zu lassen. Ein kommunikativ-geselliger Ratespaß – ideal für Partys, Ferienfreizeiten und alle größeren Gruppen.
8–18 Spieler, 30+ Minuten, ab 10 Jahren

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns