Welten
Marvel
Zubehör
Download-Archiv

Zwei Nominierungen beim Spiel des Jahres 2022

Wir freuen uns mit unseren Partnern über das Doppel

23.05.2022

Die Nominierungen für den weltweit bedeutendsten Preis für Gesellschaftsspiele sind raus: Wir freuen uns riesig, dass gleich zwei Spiele unserer Partner die zehnköpfige Jury von Spiele-Experten überzeugen konnten. Mit einer Nominierung als „Spiel des Jahres 2022“ für Top Ten von Cocktail Games und einer Nominierung zum „Kennerspiel des Jahres 2022“ für Dune: Imperium von Dire Wolf haben wir Spiele in zwei Kategorien im Rennen. Drei weitere Titel aus unserem Sortiment haben es auf die Empfehlungsliste geschafft.

Top Ten ist ein kooperatives Partyspiel mit maximalem Spaßfaktor. Als Team gilt es, Antworten auf Fragen und Aufgaben in einer Intensität von eins bis zehn zu geben. Die muss der Käpten dann jeweils in die richtige Reihenfolge bringen, weiß aber nicht, wer welche Zahl hat. Gar nicht so einfach, wenn zum Beispiel Antworten nach der sinnlosesten Erfindung einzuordnen sind.

Dune Imperium vereint verschiedene Spielmechanismen in einem thematischen Strategiespiel mit Elementen und Figuren aus der Welt von Dune, sowohl aus dem Film von Legendary Pictures als auch der wegweisenden Buchreihe von Frank Herbert, Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Durch cleveren Aufbau der eigenen Kartenstapel und klugen Einsatz von Aktionen und Konflikten stärkt ihr euren Einfluss auf dem Wüstenplaneten und liefert euch ein fesselndes Wettrennen um den Sieg.

Nominierungen und Empfehlungen

Insgesamt neun Spiele, drei pro Kategorie, wurden von den Jurys des „Spiel des Jahres“ und „Kinderspiel des Jahres“ nominiert. Nun steht für die Jurys von Spiele-Experten noch intensiveres Testen und Bewerten der jeweils drei nominierten Spiele an, bis es am 20. Juni für das Kinderspiel und am 16. Juli für das Spiel sowie das Kennerspiel so weit ist: Dann wird aus jeder Kategorie ein Spiel den begehrten Preis erhalten.

Neben den Nominierungen gibt es auch eine Empfehlungsliste, da jedes Jahr mehr großartige Spiele erscheinen, als ausgezeichnet werden können. Auf dieser Liste ist Asmodee mit drei Titeln vertreten: 7 Wonders Architects von Repos, So Kleever von Repos und Trek 12 von Blackrock Games.

Noch mehr Infos erhaltet ihr auf spiel-des-jahres.de und im Video der Jury.

;
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns