20 Jahre nach Kinostart - Asmodee Deutschland
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

20 Jahre nach Kinostart

In zauberhaften Erinnerungen schwelgen mit unseren Harry-Potter-Spielen

22.11.2021

Wer träumte vor 20 Jahren nicht davon, als Muggelkind endlich den Aufnahmebrief aus Hogwarts zu erhalten und seine Ausbildung an der berühmtesten Schule für Hexerei und Zauberei beginnen zu können?

Vor zwei Jahrzehnten, am 22. November 2001, kam der erste Harry-Potter-Film in die deutschen Kinos. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bücher von J. K. Rowling bereits Bestseller. Die Reihe löste einen weltweiten Hype aus, der bis heute anhält. Egal ob Escape-Room, Musical oder Legobaukasten, Harry Potter ist weiterhin omnipräsent und auch der erste Kinofilm feiert anlässlich des Jubiläums ein Comeback – erstmals in messerscharfem 4K und in einer 3D-Version.

Ihr könnt auch nicht genug bekommen von Hogwarts, Hedwig und Co.? Wer in Erinnerungen schwelgen oder die Magie von Harry Potter noch einmal aufleben lassen will, dem empfehlen wir unsere zauberhaften Harry-Potter-Spiele. Testet euer Wissen, kämpft um den Hauspokal oder entwerft eure eigene magische Geschichte. Worauf wartet ihr noch? Der Hogwarts-Express ist soeben auf Gleis neundreiviertel eingefahren. Steigt ein!

Harry Potter Zauberer-Quiz

Testet euer Wissen und gewinnt den Hauspokal!

Wie heißt Harrys Schnee-Eule? Wovor hat Ron unglaubliche Angst? Und welches verbotene Wesen hielt Hagrid heimlich in seiner Hütte? Wenn ihr die Antworten auf diese Fragen lässig aus dem Ärmel zaubern könnt, dürfte euch das Harry Potter Zauberer-Quiz großen Spaß bereiten. Das Besondere dabei: Per Sprachausgabe erklärt das interaktive Spiel nicht nur die Regeln und liest die Fragen vor, sondern zählt auch die Punkte.

Rory's Story Cubes: Harry Potter

Werft die Würfel und erzählt eure eigene Geschichte!

Rory’s Story Cubes Harry Potter entführen euch in die magische Welt von Hogwarts. Ihr seid abwechselnd als Erzähler an der Reihe, und nutzt die Inspiration aller neun Symbol-Würfel, um eine ganz eigene, kreative Geschichte zu erzählen. Fangt den goldenen Schnatz auf eurem Nimbus 2000, braut einen Vergesslichkeitstrank oder schaut auf ein Butterbier in Hogsmeade vorbei – eure Möglichkeiten sind unbegrenzt. Und nur keine Scheu, es gibt kein Richtig oder Falsch in diesem Spiel.

Dobble Harry Potter

Gute Beobachtungsgabe gefragt.

Im schnellen Reaktions- und Partyspiel Dobble Harry Potter geht es darum, identische Symbole zu finden und zu benennen. Insgesamt gibt es 55 Karten, jede mit acht verschiedenen Symbolen aus der magischen Harry-Potter-Welt. Aber Achtung: Die Farben und Formen der Symbole sind zwar immer gleich, doch die Größen sind manchmal unterschiedlich. Auf einmal scheint die kleine Alraune ganz anders auszusehen als die Große. Für Abwechslung sorgen fünf verschiedene Spiel-Varianten.

Harry Potter: Ein Jahr in Hogwarts

Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin?

In Harry Potter: Ein Jahr in Hogwarts werdet ihr an der berühmten Zauberschule aufgenommen und tretet in einem Wettstreit gegeneinander an. Eure Aufgabe: Sammelt mehr Punkte als eure Mitschüler, um am Ende des Jahres den Hauspokal einzuheimsen. Um dieses Ziel zu erreichen, müsst ihr nicht nur bei den Zauberprüfungen mit euren Fähigkeiten glänzen, sondern auch auf dem Quidditch-Feld. Hinzu kommen spannende Missionen, die euch die Ereignisse aus den Büchern und Filmen noch einmal hautnah miterleben lassen.

Time's Up! Harry Potter

Überragende Gedächtnisleistung

Im neuen Ratespiel Time's Up! Harry Potter müsst ihr Begriffe erklären, die aus dem Kosmos der bekannten Buchreihe stammen. Das Besondere: In drei Runden wird immer wieder derselbe Stapel an Wortkarten durchgegangen. Was sich ändert, ist die Art, in der ihr Hinweise gebt. In der ersten Runde dürft ihr die Begriffe ausführlich erklären, in der zweiten Runde nur ein einziges Wort nennen und in der dritten Runde müsst ihr den Begriff pantomimisch darstellen. Wer aufmerksam zuhört und ein gutes Gedächtnis hat, ist hier klar im Vorteil.

Erscheint voraussichtlich Mitte des ersten Quartals 2022.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns