Welten
Marvel
Zubehör
Download-Archiv

Skrupelloses Verbrecher-Kollektiv

Welle 11 von Star Wars: Legion angekündigt

06.04.2022

„Ihr seid nur ein kleines Zahnrad in diesem sich ständig bewegenden Mechanismus, den ich erschuf.“ – Maul

Mit der elften Welle von Star Wars™: Legion dürfen sich Fans auf Söldner-Einheiten des Schattenkollektivs freuen. Das gefürchtete Kriminellen-Kollektiv wurde vom ehemaligen Sith-Lord Maul ins Leben gerufen und bringt die mächtigsten Verbrecher-Organisationen der Galaxis zusammen.

Im Schattenkollektiv Armee-Starterset ist alles enthalten, was ihr braucht, um eine Armee des Schattenkollektivs aufzustellen. Mit dabei sind je einmal Maul, Rook Kast, Vollstrecker der Schwarzen Sonne (Einheit), Vigo der Schwarzen Sonne, Fußsoldaten des Pyke-Syndikats (Einheit), Capo des Pyke-Syndikats und Mandalorianische Superkommandos (Einheit).

Star Wars: LegionSchattenkollektiv Armee-Starterset

„Ihr seid nur ein kleines Zahnrad in diesem sich ständig bewegenden Mechanismus, den ich erschuf.“ – Maul Das Schattenkollektiv wurde vom ehemaligen Sith-Lord Maul ins Leben gerufen und bringt die mächtigsten Verbrecherorganisationen der Galaxis zusammen.

Star Wars: LegionZubehör-Starterset

Dieses Zubehör-Starterset enthält sämtliches Zubehör, das ihr zum Spielen von Star Wars ™ : Legion benötigt, einschließlich der Gefechtskarten um eure Schlachtfelder zu definieren, der Kommandokarten um eure Strategie zu entwickeln und der Würfel, Bewegungshilfen, Maßstäbe und Marker um eure Schlachten in einer weit, weit entfernten Galaxis auszutragen. Enthält 8 Kommandokarten, 24 Gefechtskarten, 3 Bewegungshilfen, 15 Würfel, 1 Maßstab und 50 Marker zum Führen epischer Schlachten. Zum Spielen wird ein Armee-Starterset von Star Wars: Legion benötigt.

Anders als bei den beiden bisherigen Starterboxen Star Wars: Legion und Star Wars: Legion – Clone Wars enthält das neue Schattenkollektiv Armee-Starterset nur die Miniaturen sowie Einheiten- und Aufwertungskarten. Neueinsteiger in das Hobby Tabletop benötigen deshalb zusätzlich das Zubehör-Starterset, um spielen zu können. Dieses versorgt euch mit allem nötigen Spielzubehör, einschließlich der Gefechtskarten, um Schlachtfelder zu definieren, der Kommandokarten, um Strategien zu entwickeln und der Würfel, Bewegungshilfen, Maßstäbe und Marker, um Schlachten in einer weit, weit entfernten Galaxis auszutragen.

Ihr wollt euch auf bestimmte Einheiten spezialisieren oder neue Commander ins Feld führen? Kein Problem, mit Welle 11 erscheinen außerdem die fünf folgenden Erweiterungen:

  • Gar Saxon (Commander-Erweiterung)
  • Mandalorianische Superkommandos (Einheit-Erweiterung)
  • Fußsoldaten des Pyke-Syndikats (Einheit-Erweiterung)
  • Vollstrecker der Schwarzen Sonne (Einheit-Erweiterung)
  • Aufwertungspack II mit 60 neutralen Karten

Star Wars: LegionGar Saxon

Während der Klonkriege verbündete sich der skrupellose mandalorianische Krieger Gar Saxon mit Maul und dem Schattenkollektiv. Von dem Wunsch nach Macht und Dominanz getrieben, war Saxon mehr als bereit, sowohl rohe Gewalt als auch hinterhältigere Taktiken einzusetzen, um seinen Sieg zu sichern. Diese Eigenschaften machten ihn zum perfekten General, um Mauls Pläne für das Schattenkollektiv voranzutreiben.

Star Wars: LegionMandalorianische Superkommandos

Während der Klonkriege stürzte die mandalorianische Splittergruppe, die als Death Watch bekannt ist, das pazifistische Regime von Neu-Mandalore. Ihr Wunsch war es, Mandalore zu seiner stolzen Kriegerkultur zurückzuführen. Vor den Augen der Öffentlichkeit blieb jedoch verborgen, dass alles von einem geheimen Verbrechersyndikat, dem Schattenkollektiv, unter der Führung des ehemaligen Sith-Lords Maul gesteuert wurde. Die mandalorianischen Superkommandos modifizierten ihre Rüstungen, um ihrem Nachtbruder-Anführer ähnlicher zu werden und wurden durch ihre Kampfkraft und ihre unerschütterliche Treue zu ihrem Meister zu den gefährlichsten und gefürchtetsten Kriegern der Galaxis.

Star Wars: LegionFußsoldaten des Pyke-Syndikats

Während der Klonkriege wurden die Pykes zu einer Größe im illegalen Gewürzhandel in der Galaxis, als sie die Kontrolle über die Bergbauanlagen auf Kessel übernahmen. Das auf Oba Diah ansässige Pyke-Syndikat stützt sich auf seine Fußsoldaten, um seine Autorität durchzusetzen und seine Interessen auf Kessel und darüber hinaus zu schützen. Während die Fußsoldaten die Betriebe der Pykes bewachen, sind die Capos damit betraut, dafür zu sorgen, dass die Interessen der Pykes weiterhin mit höchster Effizienz verfolgt werden – egal welche Mittel dazu erforderlich sind.

Star Wars: LegionVollstrecker der Schwarzen Sonne

Die Schwarze Sonne ist eine Galaxis umspannende Verbrecherorganisation, deren Einfluss sich bis in die spärlich patrouillierten Territorien des Outer Rims erstreckt. Die Schwarze Sonne wird von einem Geheimbund Falleen-Adliger von ihrer Festung auf Mustafar aus geleitet und zieht es vor, die meisten Geschäfte über Mittelsmänner abzuwickeln, die keine Ahnung von der wahren Natur der Organisation haben. Hinter den Fassaden ist die Schwarze Sonne eine eindrucksvolle Macht, die ihre Interessen vorzüglich schützen kann. Die Hauptstütze ihrer Streitkräfte sind die Vollstrecker: bestens ausgebildete und bewaffnete Fußsoldaten, die vor nichts zurückschrecken, um den Willen der Vigos, die sie anführen, durchzusetzen.

Star Wars: LegionAufwertungskartenpack II

Der Star Wars ™ : Legion – Aufwertungskartenpack II enthält 60 neutrale Aufwertungskarten aus zuvor veröffentlichten Produkten von Star Wars: Legion . Kein vollständiges Spiel. Zum Spielen wird ein Grundspiel von Star Wars: Legion benötigt.

Taucht schon bald ein in die Unterwelt und liefert euch neue epische Schlachten! Die elfte Welle schwappt voraussichtlich bereits Ende des zweiten Quartals 2022 in die Läden eures Vertrauens.

Hinweis: In einer früheren Fassung dieser News wurde das Schattenkollektiv fälschlicherweise als neue Fraktion bezeichnet.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns