Welten
7 Wonders
Dobble
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Knuddelige Roboter

Programmier-Spiel Robo Chaos angekündigt

02.02.2022

Knuddelige Roboter

Programmier-Spiel Robo Chaos angekündigt

02.02.2022

Eine Katze auf einem Saugroboter und ein Pinguin: Das sind die knuddeligen Spielfiguren im neuen Programmierspiel Robo Chaos von Plaid Hat Games. Eure Aufgabe besteht darin, einen der beiden Roboter gemeinsam zu steuern, indem ihr seine Steuerbefehle programmiert. In jedem der zehn Szenarien gibt es ein eigenes Ziel, das ihr mit dem Roboter erfüllen müsst, bevor ihm der Saft ausgeht.

Das Besondere: Während ihr die Befehlskarten verdeckt auslegt, dürft ihr nicht miteinander sprechen. Lediglich die Kartenrückseiten deuten an, wie der Befehl den Roboter bewegt oder dreht, aber nicht, in welche Richtung oder wie weit er sich bewegt. Eine ganz schön knifflige Angelegenheit! Führt die Befehle gemeinsam aus, indem ihr die Karten umdreht und seht zu, wie das Chaos seinen Lauf nimmt.

Robo Chaos eignet sich für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren und erscheint voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2022.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns