Auf Eis gelegt - Asmodee Deutschland
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

Auf Eis gelegt

Pause für KeyForge

11.09.2021

Das Sammelkartenspiel KeyForge legt eine Pause ein. Wie der Verlag Fantasy Flight Games auf seiner Website bekannt gab, werden vorläufig keine neuen Starter-Sets und Decks erscheinen. Als Begründung gibt FFG die Herausforderungen der Pandemie und einen Defekt des Deckbau-Algorithmus an. Der Algorithmus müsse von Grund auf neu erstellt werden – ein langwieriger und nicht ganz einfacher Prozess. Der Verlag plant allerdings, eine digitale Version von KeyForge in Kooperation mit dem britischen Spieleentwickler Stainless Games auf den Markt zu bringen. Ob die Digitalversion auch auf Deutsch erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der englischsprachigen News-Seite von FFG.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns