Welten
Arkham Horror
Zubehör
Forum
Download-Archiv

Farbenfrohe Fangschreckenkrebse

Partyspiel Mantis angekündigt

23.11.2022

Ein räuberisches Kartenspiel mit Regenbögen, Rache und Fangschreckenkrebsen!

Klauen oder Punkten? Das ist die einzige Frage, die ihr euch im neuen knallbunten Partyspiel Mantis stellen müsst. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele gleichfarbige Mantis-Karten im eigenen Aquarium zu sammeln. Wer am Zug ist, muss sich entscheiden: Klaut er Karten bei seinen Mitspielern oder zieht er eine Karte vom Nachziehstapel, um zu punkten? Die Freude über geklaute Karten währt allerdings meist nur kurz, denn eure Mitspieler können euch jederzeit überlisten und Karten zurückklauen. Da passiert es schnell, dass die persönliche Vergeltung wichtiger wird, als der Sieg. Dennoch: Wer zuerst zehn oder mehr Karten im eigenen Punktestapel hat, gewinnt.

Mantis stammt aus der Exploding Kittens-Schmiede und eignet sich sowohl für Erwachsene als auch Kids. Lernt in nur wenigen Sekunden die Regeln und macht euch auf emotionale Achterbahnfahrten von je rund zehn Minuten gefasst!

Das Spiel erscheint voraussichtlich Mitte des ersten Quartals 2023.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns