Welten
Marvel
Zubehör
Download-Archiv

Lesestoff für Spielefans

Neue Romane von Cross Cult angekündigt

07.06.2022

Ihr wollt euch auch abseits des Spielbretts in den epischen Welten eures Lieblingsspiels herumtreiben? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch: Der Verlag Cross Cult veröffentlicht fünf neue Romane, die in beliebten Spiele-Universen angesiedelt sind. Wir von Asmodee werden diese in unser Sortiment aufnehmen, sodass ihr die Bücher bald auch beim Spieleladen eures Vertrauens erwerben könnt.

Egal, ob ihr euch mit Vorliebe in der Welt der Samurai von Legends of the Five Rings bewegt oder in der Galaxie von Twilight Imperium unterwegs seid, hier werdet ihr garantiert fündig. Aus dem Marvel-Kosmos sind sogar zwei Romane dabei, darunter der dritte Teil der Reihe Marvel Legenden von Asgard. Außerdem könnt ihr erstmals in die Welt der Seuchenspezialisten von Pandemic abtauchen.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Legends of the Five Rings: Die Nachtparade der 100 Dämonen

Ein spannendes, episches Fantasy-Abenteuer in der Welt des Brettspiels Legend of the Five Rings . Zwei rivalisierende Clans tun sich zusammen, um einem tödlichen, übernatürlichen Geheimnis auf den Grund zu gehen. In der isolierten Siedlung Seibo Mura des Drachenclans ist Chaos ausgebrochen. Während des Vollmonds wüten furchterregende Kreaturen durch das Dorf und sorgen für Zerstörung und Tod. Als der Drachensamurai Agasha no Isao Ryōtora losgeschickt wird, um der Sache auf den Grund zu gehen, sieht er sich noch größeren Gefahren entgegen, als er erwartet hatte. Um das Dorf zu retten, muss er sich seiner eigenen schmerzhaften Vergangenheit stellen – ganz zu schweigen von dem unerwarteten Besucher vom Phönixclan, Asako Sekken, der seine eigenen Geheimnisse zu verbergen hat. Die Aufgabe, Seibo Mura zu retten, wird die beiden Samurai in die Tiefen der vergessenen Geschichte und in das sich wandelnde Terrain der Geisterreiche führen … wo sie sich einem uralten, fürchterlichem Übel entgegenstellen müssen. Das Buch Legend of the Five Rings: Die Nachtparade der 100 Dämonen von Marie Brennan umfasst 350 Seiten.

Marvel Heldinnen: Elsa BloodstoneVermächtnis

Die redegewandte Monsterjägerin Elsa Bloodstone lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen, doch eine schockierende Enthüllung in ihrer Familie führt sie in diesem witzigen und actionreichen Marvel-Heldinnen-Abenteuer auf einen blutigen Pfad. Elsa Bloodstone kommt einfach nicht zur Ruhe. Kaum hat sie ein Rattennest ausgehoben, taucht ein Spezialeinsatzkommando auf – und schießt auf sie! Aber das ist nichts, was eine gute Granate nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Als Elsa nach Hause zurückkehrt, findet sie dort einen unerwarteten Gast, der behauptet, ihre lang verschollene Schwester zu sein, die ihren gestohlenen Blutsteinsplitter sucht. Der Blutstein ist das Geheimnis von Elsas übermenschlichen Kräften, und ein Splitter in den Händen von Bösewichten ist eine sehr schlechte Nachricht. Das ist der Startschuss für ein Abenteuer rund um die Welt, bei dem es viele Monster zu besiegen gilt. Der Roman Elsa Bloodstone – Vermächtnis von Cath Lauria umfasst 384 Seiten. Er ist, nach Rogue unberührt und Domino auf Abwegen , der dritte Band der Marvel Heldinnen -Reihe.

Marvel Legenden von Asgard: Die Schlange und der Tod

Ein außergewöhnliches Duo asgardischer Heldinnen kämpft sich in diesem epischen Abenteuer quer durch die Neun Welten. Inmitten eines blutigen Konflikts muss Lady Sif, die tapfere asgardische Kriegerin, mit ansehen, wie ihre enge Freundin in einer glorreichen Schlacht stirbt – doch ihre Seele gelangt nicht in die ewigen Hallen von Walhalla. Wütend und wie gelähmt vor Angst, dass das Leben nach dem Tod für sie und alle Asen in Gefahr ist, bittet sie die Walküre Brunnhilde um Hilfe, die furchterregende Kriegerin, die damit betraut ist, würdige Seelen ins Jenseits zu befördern. Gemeinsam durchforsten sie Asgard nach Antworten. Gerüchte machen die Runde, dass Städte von einer Horde von Soldaten angegriffen werden, die nicht getötet werden können. Jemand baut eine unsterbliche Armee auf und stiehlt die Seelen der Asen … Eine angemessene Herausforderung für zwei der mächtigsten Helden Asgards! Der Roman Die Schlange und der Tod von Anna Stephens ist der dritte Teil der Fantasy-Reihe Marvel Legenden von Asgard und umfasst 380 Seiten.

Pandemic: Patient Null

Eine unglaubliche neue Romanreihe, die zeigt, was die Menschheit erreichen kann, wenn Experten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass eine globale Pandemie nie wieder ausbrechen kann. Basierend auf dem erfolgreichen Brettspiel Pandemic . Bodhi Patel ist der brandneue leitende Epidemiologe bei der Global Health Agency, dem weltweit führenden Seuchenspezialisten, aber er hat keine Zeit, sich einzuleben: Seine neue Chefin, Helen Taylor, schickt die GHA los, um einen mysteriösen neuen Killervirus einzudämmen, der sich in Brasilien ausbreitet. Vor Ort erfahren sie, dass das Virus in einer Region wütet, die von einem schwer bewaffneten Drogenbaron kontrolliert wird. Damit ist der Wettlauf gegen die Zeit, um ein Heilmittel zu finden, noch viel härter geworden. Das Buch Pandemic: Patient Null von Amanda Bridgeman umfasst 384 Seiten.

Twilight Imperium: Zerfallenes Imperium

Das Geheimnis zur Herrschaft über die Galaxie ist auf einem weit entfernten Planeten versteckt, und interplanetare Mächte würden alles tun, um es zu entschlüsseln. Der zweite Band, nach  Zerbrochene Leere , der epischen Space Opera im Universum des beliebten Brettspiels  Twilight Imperium . Bianca Xing hat ihr Leben auf einem Provinzplaneten damit verbracht, davon zu träumen, die Sterne zu bereisen. Als ihr Planet vom Baronat von Letnev annektiert wird, kommt Bianca in Gefangenschaft und erfährt, dass sie etwas Besonderes ist – die geheime Tochter eines brillanten Wissenschaftlers, versteckt auf einem abgelegenen Planeten zu ihrer eigenen Sicherheit. Aber die Wahrheit über Bianca ist noch seltsamer. Ihr genetischer Code birgt Geheimnisse, die das Potenzial haben, die Galaxie zu verändern. Angetrieben von einer unfassbaren Sehnsucht und begleitet vom furchteinflößenden Letnev-Captain Dampierre muss Bianca ihrem Schicksal bis ans Ende folgen, selbst wenn es sie an Orte führt, die am besten vergessen bleiben. Das Buch Twilight Imperium: Zerfallenes Imperium von Tim Pratt umfasst 368 Seiten.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns