Streamingdienst sichert sich weltweite Rechte am Brettspiel-Phänomen
18.02.2026
Streamingdienst sichert sich weltweite Rechte am Brettspiel-Phänomen
18.02.2026
Vom Spieltisch auf euren Bildschirm: Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Zug um Zug von Alan R. Moon und Days of Wonder schon bald verfilmt wird!
Netflix hat sich die exklusiven weltweiten Rechte zur Adaption gesichert. Die Vereinbarung umfasst fiktionale und non-fiktionale Projekte für Film, Serien und weitere Formate und wird die erste On-Screen-Adaption des beliebten Brettspiels sein. Damit baut der Streamingdienst sein Engagement im Bereich Brettspiel-Adaptionen weiter aus. Ähnliche Rechte hält Netflix bereits an den asmodee-Erfolgen Werwölfe von Düsterwald und Exploding Kittens.
Das erste Projekt ist schon in der Entwicklung: ein Spielfilm, geschrieben von Ben Mekler und Chris Amick. Als Produzenten fungieren Darren Kyman und weitere. Spieleautor Alan R. Moon begleitet das Projekt als Executive Producer im Namen von asmodee.
Mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren, mehr als 30 Sprachversionen und seit über 21 Jahren auf den Spieltischen dieser Welt vertreten, ist Zug um Zug längst ein fester Bestandteil der Popkultur. Die Mischung aus Strategie, Streckenbau und Spannung – kombiniert mit dem haptischen Vergnügen, kleine Zugfiguren auf dem Spielplan zu platzieren – begeistert Generationen von Spielerinnen und Spielern.