Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Der Sci-Fi-Horror geht weiter

Nemesis: Lockdown und drei Erweiterungen angekündigt

19.05.2022

Der Sci-Fi-Horror geht weiter

Nemesis: Lockdown und drei Erweiterungen angekündigt

19.05.2022

Sie sagen, ich hätte Halluzinationen aufgrund all dessen, was ich an Bord der Nemesis erlebt habe. Aber immer wenn ich mein Ohr an den nackten roten Fels lege, kann ich etwas hören. Es gibt ein Echo tief in diesem Planeten, voller Hunger und Wut.

Nemesis-Fans dürfen sich freuen, denn bald erscheint mit Nemesis: Lockdown eine Fortsetzung des beliebten Sci-Fi-Brettspiels von Awaken Realms. Diesmal verschlägt es euch in eine Forschungseinrichtung auf dem Mars. Wie schon in Teil eins lautet euer Ziel: Überleben! Denn die Einrichtung ist natürlich wieder von feindlichen Organismen befallen, die euch nach dem Leben trachten. Um zu gewinnen, versucht jeder Spieler, eines seiner beiden Ziele zu erfüllen und in Sicherheit zu warten, bis die Rettungsmannschaft eintrifft.

Neue Abenteuer und Erweiterungen

Der besondere Clou am semi-koooperativen Nemesis ist, dass ihr euch nie sicher sein könnt, ob euch nicht die eigenen Mitspieler in den Rücken fallen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Nemesis: Lockdown lässt euch in ein neues Abenteuer eintauchen, das auf den bewährten atmosphärischen Regeln des ersten Grundspiels aufbaut und diese erweitert.

Zeitgleich mit dem neuen eigenständigen Grundspiel erscheinen drei Erweiterungen, die Sammelfiguren (Alien-Katzen), alternative Miniaturen und eine neue Alienspezies, die Chytriden, ins Spiel bringen.

Erlebt neuen Sci-Fi-Horror auf dem roten Planeten – voraussichtlich ab Ende des dritten Quartals 2022.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns