Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

MLEM: Die Astrokatzen – Pre-Release auf der SPIEL '23

Liefert euch einen epischen Katzenwettstreit im Weltall!

12.09.2023

MLEM: Die Astrokatzen – Pre-Release auf der SPIEL '23

Liefert euch einen epischen Katzenwettstreit im Weltall!

12.09.2023

Willkommen im Jahr 2075! Das neue Science-Fiction-Spiel MLEM: Die Astrokatzen von Rebel Studio katapultiert euch per Rakete in die unendlichen Weiten des Weltalls. Natürlich werden – der Name des Spiels verrät es schon – nicht irgendwelche Astronautinnen oder Astronauten in die Rakete gesetzt, sondern Astrokatzen! Kühn und eigensinnig haben sie erst die Kontrolle über die Erde übernommen und wollen nun die gesamte Galaxie für sich beanspruchen. Bei diesem Push-Your-Luck-Spiel für 2 bis 5 Personen ist Vorsicht geboten, damit der eigene Übermut nicht zum Verhängnis wird: Fliegen die Katzen mit ihrer Rakete furchtlos in die Tiefen des Weltalls oder vertrauen sie ihren katzenhaften Instinkten und verlassen die Rakete, bevor sie abstürzt?

Offiziell erscheint MLEM: Die Astrokatzen erst im Januar 2024, ihr könnt das Familienspiel aber bereits auf der SPIEL '23 im Oktober erwerben! Schnell sein lohnt sich bei dieser Vorverkaufsaktion, denn die Anzahl der Pre-Sale-Exemplare ist begrenzt. Euch interessiert, welche weiteren Aktionen wir für die diesjährige Spielemesse geplant haben? Dann einmal hier entlang:

Die Highlights

✨ Epischer Katzen-Wettstreit um die meisten Siegpunktschätze der Milchstraße

✨ Push-Your-Luck-Spiel, in dem kühne Astrokatzen um die kosmische Vorherrschaft wetteifern

✨ Wunderschön illustriertes, hochwertiges Spielmaterial mit großer Weltall-Spielmatte und Raketentafel

✨ Cleverer Einsatz von Katzen-Spezialfähigkeiten und rechtzeitiger Absprung aus der Rakete können zum Erfolg führen

So wird's gespielt

Als Leitkatzen von fünf neuen CASA-Zentren (Cat Aeronautics and Space Agency) ist es euer Ziel, eure Astrokatzen zu neuentdeckten Planeten, Monden und in weit entfernte Galaxien zu schicken. Tut dies mit Bedacht, denn jede Astrokatze hat eine Spezialfähigkeit, die euch im richtigen Moment einen Vorteil verschaffen kann. Je weiter ihr auf eurer Expedition kommt, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Aber Vorsicht: Wenn ihr zu hoch hinauswollt, kann die Rakete abstürzen und eure Pläne zunichtemachen. Es gewinnt, wer die meisten Siegpunkte in der Milchstraße erzielt hat.
30+ Minuten, 2–5 Personen, ab 8 Jahren

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns