Welten
Arkham Horror
Zubehör
Forum
Download-Archiv

Feierliche Preisverleihung

Jamaica und 7 Wonders Architects erhalten das Qualitätssiegel „Generationenspiel“

24.11.2022

Wir freuen uns wahnsinnig: Auf der Münchner Spielemesse „Spielwiesn“ wurde bei einer feierlichen Gala zum zweiten Mal das Qualitätssiegel „Generationenspiel“ verliehen und wir von Asmodee durften gleich zwei Preise in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurden 7 Wonders Architects von Repos und Jamaica von Space Cowboys. Wir gratulieren unseren Partnerverlagen und sagen herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Qualitätssiegel „Generationenspiel“ zeichnet das Spielecafé der Generationen Brett- und Kartenspiele aus, die besonders gut generationsverbindend, also von Jung und Alt gleichermaßen, gespielt werden können. Dies sind bereits die zweite und dritte Auszeichnung für ein Spiel aus unserem Sortiment: Schon 2019 durfte sich das Strategiespiel Splendor mit dem Siegel schmücken.

In der Begründung des Vereins zur Auszeichnung von 7 Wonders Architects heißt es: „Dem Verlag ist es gelungen, das Spielmaterial hochwertig, übersichtlich und generationsübergreifend spielbar zu produzieren.“ Besonders hob der Verein die übersichtliche Gestaltung des Spielmaterials mit seinen deutlich erkennbaren Symbolen, die klar strukturierte Anleitung und die ausgewogenen Ansprüche für jede Altersgruppe hervor. Mehr Infos: jungundaltspielt.de/7wondersarchitects/

Zu Jamaica sagt der Verein: „Das Spiel erzeugt mit dem Piratenthema sofort entsprechende Atmosphäre, die unterschiedliche Generationen in den Bann zieht. Die hervorragenden Illustrationen tragen einen wesentlichen Teil dazu bei. Zudem ist die Spielmechanik an das Thema perfekt angepasst, sodass es leicht fällt, die Regeln zu erklären. Weder die Handhabung des Spielmaterials noch die Spielregeln selbst bevor- oder benachteiligen eine spezielle Altersgruppe.“ Mehr Infos: jungundaltspielt.de/jamaica-von-asmodee-erhaelt-das-generationenspiel-siegel

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns