Welten
7 Wonders
Dobble
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Holzversionen von Pengoloo und Gobblet Gobblers

Kinderspieleklassiker von Blue Orange Games ab sofort erhältlich

14.04.2022

Holzversionen von Pengoloo und Gobblet Gobblers

Kinderspieleklassiker von Blue Orange Games ab sofort erhältlich

14.04.2022

Zwei beliebte Kinderspieleklassiker aus dem Hause Blue Orange Games kommen nun in einer umweltfreundlicheren Holzvariante daher und helfen euch spielerisch Fähigkeiten wie strategisches Denken, Gedächtnis und Konzentration zu fördern.

Beide Spiele sind ab sofort erhältlich.

Das beliebte Kinderspiel Pengoloo schickt euch auf eine spaßige Südpol-Expedition und fördert kindgerecht und spielerisch das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit.

Jeder Spieler erhält zu Beginn ein Eisschollen-Tableau. Die 12 Pinguine werden in der Tischmitte und unter jedem von ihnen jeweils ein verschiedenfarbiges Ei platziert. Pro Zug würfelt nun jeder Spieler gleichzeitig mit den beiden farbigen Würfeln und hebt einen der Pinguine an. Hat das darunter befindliche Ei eine der beiden zuvor gewürfelten Farben, darf der entsprechende Pinguin mitsamt Ei auf die eigene Eisscholle gestellt werden. Nun darf ein weiterer Pinguin aufgedeckt und bei passender Farbe erneut gewürfelt werden. Der Zug endet, sobald ein Ei aufgedeckt wird, dessen Farbe keiner der gewürfelten entspricht. Für fortgeschrittene Spieler gibt es zusätzlich noch die Variante, sich gegenseitig Eier zu klauen, indem man statt eines Pinguins in der Mitte einfach einen Pinguin von der Eisscholle eines Mitspielers aufdeckt.

Wer zuerst sechs Pinguine gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Auch die hungrigen kleinen Mampfer von Gobblet Gobblers sind nun in neuer Gestalt zurück und fördern spielerisch strategisches Denken.

Zunächst erhält jeder Spieler sechs gleichfarbige Holz-Gobbler in je drei unterschiedlichen Größen. Pro Runde dürft ihr entweder eine Figur auf eines der neun Felder des Spielplans setzen oder eine bereits dort befindliche bewegen. Ihr könnt große Spielfiguren über kleinere stellen – entweder die eures Gegenspielers oder eure eigenen –, um diese "aufzumampfen" und euch so einen Vorteil zu verschaffen.

Wer zuerst drei Figuren in einer Reihe platziert, gewinnt das Spiel.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns