Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Französischer Spielepreis

Drei Asmodee-Spiele gewinnen „As d’Or 2022“

25.02.2022

Französischer Spielepreis

Drei Asmodee-Spiele gewinnen „As d’Or 2022“

25.02.2022

Wir von Asmodee haben die Daumen gedrückt und freuen uns jetzt, dass gleich drei Spiele aus unserem Sortiment mit dem französischen Spielepreis As d'Or ausgezeichnet wurden. In der Kategorie Familienspiele hat 7 Wonders Architects von Repos das Rennen gemacht. Bei den Kinderspielen konnte Blubberwelt von Blue Orange überzeugen und Dune: Imperium von Dire Wolf Digital gewann in der Kategorie Expertenspiele. Die Preise wurden gestern im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen. Wir freuen uns mit unseren Studios und Partner-Verlagen und sagen auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch!

Der As d’Or ist der in Frankreich wichtigste Preis für Spiele. Er wird seit 1989 auf dem Festival International des Jeux (dt. Internationales Festival der Spiele) in Cannes verliehen. Der Preis wird von einer Jury vergeben und zeichnet in Frankreich die besten Spiele in den Kategorien Kinderspiele (Jeu de l’Année Enfant), Familienspiele (Jeu de l’Année Tout Public) und Expertenspiele (Jeu de l'Année Expert) aus. Neu seit 2022 ist die Kategorie „Initié“ (dt. Insider), die sich an Spielekenner richtet. In dieser Kategorie werden Spiele nominiert, die sich durch ausgefeiltere Mechaniken und ein komplexeres Regelwerk auszeichnen.

7 Wonders Architects

Weltwunderbau für Einsteiger

Errichtet großartige Weltwunder und geht in die Geschichte ein! Im Familienspiel 7 Wonders: Architects schlüpft ihr in die Rolle antiker Baumeister, die die Konkurrenz überflügeln und ihrer Zivilisation zu Ruhm und Ehre verhelfen wollen. Dafür sammelt jeder von euch Ressourcen für sein Weltwunder, baut seine Stadt aus und stellt eine kampfstarke Armee zusammen. Wer auf diese Weise die meisten Siegpunkte ergattert, gewinnt und wird der Nachwelt als ruhmreicher Baumeister in Erinnerung bleiben.

Blubberwelt

Folgt den Blubberblasen!

Blubberwelt ist ein farbenfrohes Escape-Spiel für Kids. Erlebt Abenteuer, indem ihr den Blubberblasen auf den Karten folgt und erfüllt alle Ziele, um ans Ende der Geschichte zu gelangen. Blubberwelt eignet sich als Erzählspiel ohne Text bereits für Kinder ab vier Jahren, die allein oder zu zweit auf Entdeckungsreise gehen können.

Dune: Imperium

Kontrolliert das Spice!

Dune: Imperium vereint Deckbau und Worker-Placement in einem neuen, thematischen Strategiespiel, bei dem das Schicksal des Imperiums von euren Entscheidungen abhängt. Werdet ihr politische Verbündete suchen oder euch auf eure militärische Stärke verlassen? Wählt ihr wirtschaftlichen Einfluss oder subtile Intrigen? Besitzt ihr einen Sitz im Rat … oder eine geschärfte Klinge? Die Karten wurden ausgeteilt. Ihr habt die Wahl. Das Imperium erwartet euch.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns