Welten
7 Wonders
Dobble
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Der Arkanist in Der Krieg des Verräters

So verändert sich Syrus im 2. Akt von Descent: Legenden der Finsternis

21.07.2023

Der Arkanist in Der Krieg des Verräters

So verändert sich Syrus im 2. Akt von Descent: Legenden der Finsternis

21.07.2023

Der Arkanist

Angesichts der schlimmsten Krise in Terrinoth seit 800 Jahren kämpft Syrus Indahlu darum, Ordnung ins Chaos zu bringen. Was die Welt jetzt braucht, ist ein zweiter Timmorran Lokander. Dieser war ein bis heute unübertroffener Zauberer, der die Freien Völker aus der Ersten Finsternis führte und dessen Vermächtnis bis heute nachwirkt. Wenn nicht Syrus seinen Platz einnehmen sollte, wer dann?

 

 

In Der Krieg des Verräters, dem zweiten Akt von Descent: Legenden der Finsternis, stürzt sich Syrus mit gesteigerten Kräften und einer stärkeren Bindung zu seiner Phönix-Begleiterin Indris in die Schlacht. Indris hat nun ihre eigene Figur und kann sich somit unabhängig von Syrus fortbewegen. Gemeinsam kann dieses dynamische Duo auf das Kampfgeschehen einwirken wie nie zuvor.

 

 

Stets begierig, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, steigt Syrus mit verbesserten Attributen und einer Fülle von neuen Fähigkeiten in Akt 2 ein. Die wichtigste Ergänzung zu seinem Arsenal ist die Einführung von Indris als neuer Kartentyp „Begleiter“. Als Begleiterin bewegt sich Indris eigenständig über den Spielplan und eröffnet je nach ihrer Position neue taktische Möglichkeiten für Syrus. Beispielsweise kann Syrus mit seiner neuen Fähigkeit „Feuer der Wiedergeburt“ Gegnern in Indris’ Umgebung Schaden zufügen. Wenn er sich selbst in der Nähe von Indris befindet, kann er mit seinen neuen Fertigkeiten „Brennende Bindung“ und “Gemeinsame Anstrengung“ Gegner attackieren bzw. sich selbst stärken. Mit der Fertigkeit „Vom Leben zehren“ kann Syrus einen zu Indris benachbarten Gegner entkräften und verlangsamen, während Indris ihrerseits mit der Fertigkeit „Vom Feuer zehren“ auf die Kraft von brennenden Geländeteilen und Feuer – einer neuen Geländeart in Der Krieg des Verräters – zurückgreifen und damit Syrus’ Wunden heilen kann. Seine starke Verbundenheit mit Indris gipfelt in einer seiner 3-EP-Fähigkeiten, „Bande der Freundschaft“, mit der Syrus der ganzen Gruppe gestatten kann, eine enorme Anzahl von Karten zu fokussieren und vorzubereiten!

 

 
Eine brennende Barrikade

 

Abgesehen von Indris hat Syrus allerdings auch noch andere Zaubertricks im Gepäck. Wie schon in Akt 1 bleibt das Management der Erschöpfungsmarker auf seinen Karten weiterhin der zentrale Aspekt des Charakters. Die Fähigkeit „Der Wandel“ auf der Rückseite seiner Heldenkarte gewährt ihm zwei Optionen zur effizienteren Nutzung seiner gewürfelten Vorteile, was seiner neuen Energiefähigkeit zuträglich ist, mit der er einem Würfelwurf drei Vorteile hinzufügt. Die Fertigkeit „Wolkendecke“ wandelt beim Verteidigen Erschöpfung in Erfolge um, und „Magnetismus“ gewährt Syrus sogar zwei verschiedene Fähigkeiten: eine zur Manipulation des Schlachtfeldes und eine weitere, die ihn seine Intelligenz für eine entscheidende Probe einsetzen lässt.

 

 

 

 

Die übrigen neuen Karten von Syrus unterstützen wie gehabt seine anpassungsfähige Natur. Mit seinem „Lichtbogen-Zauberstab“ kann er effizientere Aktionen durchführen und zwei Gegner hintereinander angreifen, wohingegen ihm der „Wächterstab“ eine neue Umwandlungsoption für einen beim Angreifen oder Verteidigen gewürfelten Vorteil bietet. Mit der Legendenkarte „Sengende Hitze“ ist es ihm möglich, auch außerhalb von Angriffen Schaden zu verursachen (sowie bei Proben zusätzliche Vorteile zu erhalten), während ihr Gegenstück „Flirrende Luft“ seine Beweglichkeit drastisch verbessert. Um mehr auszuhalten, kann Syrus die Legende „Entflammte Seele“ erhalten, womit er schneller Lebenspunkte heilt; oder aber er macht sich „Entflammte Macht“ zunutze, um das Erschöpfungslimit aller seiner Karten zu erhöhen. Wie immer solltet ihr daran denken, dass nach der Auswahl einer Legende die andere Seite der Karte für den Rest der Kampagne gesperrt ist, sodass ihr sorgfältig abwägen müsst, auf welche Weise ihr Syrus zum größten Zauberer macht, den es in Terrinoth je gab!

 

Legenden stehen nicht still

Mit Indris an seiner Seite und noch mehr mystischen Kräften, die ihm zur Verfügung stehen, hat sich Syrus seit dem ersten Akt von Descent erheblich weiterentwickelt und wird immer stärker. Freut euch darauf, die Magie zu erleben, die Syrus in die Geschichte einbringt, wenn Der Krieg des Verräters im August im Handel erscheint!

Ihr möchtet euch schon jetzt ein Exemplar der Erweiterung sichern? Erkundigt euch beim Händler eures Vertrauens, ob er Der Krieg des Verräters für euch vorbestellt. Ihr seid noch auf der Suche nach einem Spieleladen in eurer Nähe? Alle Asmodee Flagship Stores in Deutschland und Österreich sind in unserem Storefinder gelistet.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns