Welten
7 Wonders
Dobble
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Der Krieg des Verräters

Ein erster Einblick in Akt 2 von Descent: Legenden der Finsternis

28.03.2023

Der Krieg des Verräters

Ein erster Einblick in Akt 2 von Descent: Legenden der Finsternis

28.03.2023

Die Vierte Finsternis hat begonnen.

Die untoten Horden Waiqars des Unsterblichen und die Gefolgschaft der Drachenfürstin Levirax liefern sich einen erbitterten Kampf. Indessen breitet sich der Uthuk Y’llan wie von unsichtbarer Hand gelenkt weiter aus. Terrinoth steht am Rande des Untergangs und nur eine kleine Schar von Unerschrockenen vermag die Zukunft zu retten. Aber sind sie der Herausforderung auch gewachsen?

Fantasy Flight Games präsentiert Der Krieg des Verräters, den zweiten Akt von Descent: Legenden der Finsternis.

In dieser umfangreichen Erweiterung setzen Brynn, Fortunis, Galaden, Kehli, Syrus und Vaerix ihre Reise fort und kämpfen darum, ihre Heimat vom Bösen zu befreien. Mit neuen Fähigkeiten, neuen Gegnern und einer neuen Geschichte macht Der Krieg des Verräters die Spielwelt von Descent noch größer und besser als jemals zuvor.

Legenden stehen nicht still

 

 

Im Verlauf von Blut und Flammen, dem ersten Akt von Descent, haben unsere Helden einiges erlebt. Brynn, Fortunis, Galaden, Kehli, Syrus und Vaerix haben allerhand durchgemacht, aber auch viel gelernt, und sind daran gewachsen. In Der Krieg des Verräters haben alle sechs Helden sich beträchtlich verbessert und es gibt unter anderem brandneue Heldenkarten* samt neuem Artwork und Fähigkeiten.

 

 

Wie schon im ersten Akt haben alle Heldenkarten zwei Seiten mit je einer unterschiedlichen Fähigkeit. Neben erhöhten Lebenspunkten und Attributen sowie einer zweiten Energiefähigkeit benutzt nun jeder Held eine einzigartige neue Mechanik, wodurch während eines Abenteuers noch mehr strategische Möglichkeiten entstehen.

Zum Beispiel hat Brynn jetzt Zugriff auf das neue Schlüsselwort Kampfstil. Damit kann sie je nach verwendeter Waffe einen mächtigen neuen Effekt entfesseln. Mehrere ihrer neuen Fertigkeiten wie Standhaft und Gegenschlag setzen dieses Schlüsselwort geschickt ein, wodurch Brynn noch mehr taktische Kampfmöglichkeiten bekommt, als sie ohnehin schon hatte!

Außerdem erhalten alle Helden Zugang zu einem brandneuen Kartentyp: Legenden.

Ähnlich wie Fertigkeiten sind Legenden doppelseitige Karten, die man im Verlauf der Kampagne freischalten kann. Sie auszurüsten, kostet Erfahrungspunkte (EP). Im Gegensatz zu den Fertigkeiten dürfen diese Karten aber nicht umgedreht werden. Wenn ihr sie freischaltet, müsst ihr euch entscheiden, welche Seite der Karte ihr erlangen wollt, und habt dann für den Rest der Kampagne nur auf diese Legende Zugriff (die andere Seite wird gesperrt). Der Einsatz von Legenden kostet keine Erschöpfung oder Aktionen – ihre Fähigkeiten sind stets wirksam!

Beide Seiten einer Legendenkarte von Brynn.

Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch detaillierter auf die einzelnen Helden und ihre neuen Karten eingehen, also bleibt dran!

*Hinweis: Wenn ihr Der Krieg des Verräters spielt, müsst ihr die Akt-2-Heldenkarten aus dieser Erweiterung verwenden. Alle anderen Karten, die ihr in Akt 1 freigeschaltet habt, (z. B. Waffen und Fertigkeiten) könnt ihr weiterverwenden.

 

Ein Schatten über Terrinoth

 

 

(Warnung: Es folgen Spoiler zu Akt 1!)

Die Helden von Forthyn konnten während der abschließenden Ereignisse von Akt 1 zwar viele Bewohner der Baronie retten, aber zu einem hohen Preis: Frostgate wurde geplündert und Hohenburg liegt in Trümmern. Schlimm genug, dass Waiqars Armeen gegen die Streitkräfte der Drachenfürstin Levirax kämpfen und sich Horden von Uthuk im ganzen Land ausbreiten. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass sich die verbleibenden Baronien gegenseitig an die Kehle gehen – Terrinoth steht also auf Messers Schneide.

Es scheint, als hätten die Helden alle Hände voll zu tun.

Es liegt an euch, die Überreste von Terrinoth durch diese Krise zu führen. Dabei müsst ihr euch schrecklichen Gefahren und ernsten Herausforderungen stellen. Genauso wie die Helden neue Kräfte erlangt haben, sind auch die Feinde, die euch entgegentreten, zäher geworden. Der neue Zustand Belastet kann dazu führen, dass Helden Erschöpfung erleiden, wenn sie andere Zustandsmarker von einer Karte entfernen. Gegner haben hinterhältige neue Taktiken und es gibt noch mehr mächtige Varianten als zuvor. Die Helden werden alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen müssen, um den Sieg davonzutragen, aber seid gewarnt …

 

 

… in dieser Erweiterung stecken einige echte Monster.

 

Allen Widrigkeiten zum Trotz

Tod und Zerstörung herrschen in Terrinoth, die Lage unserer Helden aus Descent: Legenden der Finsternis könnte nicht schlimmer sein. Und doch ist nicht alle Hoffnung verloren, denn neue Werkzeuge, Wissen und Fähigkeiten können euch den entscheidenden Vorteil verschaffen. Die Reise wird lang und beschwerlich werden, aber ein wahrer Sieg gegen das Böse war noch nie einfach zu erreichen.

Könnt ihr der bevorstehenden Finsternis trotzen? Oder wird eure Legende in Schutt und Asche enden? Findet es heraus, wenn Der Krieg des Verräters im August erscheint!

 

Ihr möchtet euch schon jetzt ein Exemplar der Erweiterung sichern? Erkundigt euch beim Händler eures Vertrauens, ob er Der Krieg des Verräters für euch vorbestellt. Ihr seid noch auf der Suche nach einem Spieleladen in eurer Nähe? Alle Asmodee Flagship Stores in Deutschland und Österreich sind in unserem Storefinder gelistet.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns