Welten
Arkham Horror
Zubehör
Download-Archiv

Bringt die Artefakte der Menschheit wieder in Gang

Worker-Placement-Spiel Clockworker angekündigt

02.08.2022

Als die Ressourcen der Erde erschöpft waren, suchte sich die Menschheit einen neuen Planeten und ließ ihre alten Roboter zurück ...

Das Zukunftsszenario, in das euch das neue Worker-Placement-Spiel Clockworker von Sylex Edition befördert, erinnert an den Plot des erfolgreichen Pixar-Films WALL·E. Doch keine Sorge, eure Aufgabe im Spiel ist nicht etwa das Aufräumen des Planeten Erde. Stattdessen versucht ihr die Artefakte der Menschen wieder in Gang zu setzen und erhaltet dafür Antriebspunkte. Wer die meisten Antriebspunkte erringt, gewinnt die Partie und wird Oberhaupt der neuen Roboterzivilisation.

Clockworker ist ein anspruchsvolles, mit einer Spieldauer von 45 Minuten aber nicht ausuferndes, Spiel für Kenner und eignet sich auch ideal für eine schnelle Partie zu zweit.

Angepeilter Releasetermin ist Ende des dritten Quartals 2022.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns