Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Einfallende Orks

Erweiterung „Caverna – Fiese Feinde“ bereits auf der SPIEL erhältlich

28.09.2022

Einfallende Orks

Erweiterung „Caverna – Fiese Feinde“ bereits auf der SPIEL erhältlich

28.09.2022

Stellt euch neuen Herausforderungen in und rund um die Zwergenhöhlen von Caverna!

Mit Fiese Feinde erscheint nach Die Vergessenen Völker die zweite Erweiterung zum Expertenspiel Caverna von Lookout. In dieser neuen Erweiterung müsst ihr euch grässlichen Gestalten entgegenstellen, die Wälder durchstreifen, eure Felder und Weiden plündern und eure Familien bedrohen. Sendet bewaffnete Zwerge aus oder bestecht die eindringenden Orks, um die Gefahr abzuwenden. Diplomatische Zwerge können mit ihrem Geschick vielleicht sogar einzelne Orks davon überzeugen, für statt gegen sie zu kämpfen und bei der Verteidigung ihrer Höhle zu helfen.

Caverna – Fiese Feinde erscheint passend zur SPIEL '22 und kann am Lookout-Messestand in Halle 6 angespielt werden.

Mehr zu Caverna

Caverna

Im Expertenspiel Caverna von Erfolgsautor Uwe Rosenberg schlüpft ihr in die behaarte Haut von abenteuerlustigen Zwergen, die zurückgezogen in ihrer Höhle nach Erz- und Rubinvorkommen graben und sich Höhlenräume (sogenannte Kavernen) zu Wohn- und Arbeitsräumen einrichten. Das Erz benötigt ihr für Waffen, mit denen ihr auf Streifzügen Abenteuer besteht und Belohnungen einheimst. Rubine geben euch Flexibilität in euren Entscheidungen, weil ihr sie jederzeit gegen andere Waren und Landschaftsplättchen tauschen könnt. Außerhalb der Höhle sichert ihr eure Versorgung, indem ihr den Wald rodet und euch in Ackerbau und Viehzucht übt. Es gewinnt, wer am Ende den größten Zwergen-Wohlstand zu verzeichnen hat. Nutzt die Solovariante dieses Spiels, um euch mit den 48 unterschiedlichen Einrichtungsplättchen für eure Höhle vertraut zu machen.

1-7|12+|30

CavernaDie Vergessenen Völker

Wundersame Wesen tummeln sich in den Wäldern und Gebirgen von Caverna. Sie nutzen das Land und seine Reichtümer, um ihren Familien eine großartige Zukunft zu sichern. Lange Zeit dachten die Zwerge, sie seien die einzige intelligente Spezies auf dieser Welt. Wie riesig ihre Überraschung doch sein musste, als sie sich vom Gegenteil überzeugen durften! Also frisch ans Werk, denn die Rohstoffe sind knapp und die anderen scheinen sich nicht an die Regeln zu halten …

1-7|12+|30
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns