Welten
Arkham Horror
Zubehör
Download-Archiv

Frischekur für Klassiker

Carcassonne-Grundspiel und Big Box erstrahlen in neuem Glanz

10.03.2022

Einige Fans werden es schon mitbekommen haben, doch wir verkünden es an dieser Stelle noch mal ganz offiziell: Das Grundspiel Carcassonne und die Carcassonne Big Box von Hans im Glück haben eine optische Frischekur erhalten. Das Cover der neuen Edition Carcassonne V3.0 erstrahlt in frischem Glanz und überzeugt mit modernem Artwork und Grafiken. Ein paar wenige Plättchen wurden aufgehübscht, bleiben aber im gewohnten Design, und sind somit weiterhin kompatibel mit den bestehenden Spielen und Erweiterungen. Zudem wurde die Anleitung noch übersichtlicher gestaltet. Inhaltlich gibt es keine Änderungen.

Auch die Carcassonne Big Box erscheint in neuem Gewand. Die wohl größte Änderung der Version 3.0 ist das neue, nachhaltige Papp-Inlay. Es eignet sich perfekt, um die enthaltenen elf Erweiterungen einfacher zu sortieren und schnell wiederzufinden. Auch die Plättchen der neuen Big Box sind weiterhin unverändert und mit den anderen Spielen kompatibel.

Das neue Grundspiel und die neue Big Box sind bereits im Handel erhältlich.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns