Welten
7 Wonders
Dobble
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

FAQ Ersatzteilservice

Über unseren Ersatzteilservice

Wenn ihr einen Produktionsfehler oder fehlende Komponenten in einem neuen, von Asmodee Deutschland vertriebenen Produkt findet, benutzt bitte unser Ersatzteilformular. Wir können leider für verschlissene, unsachgemäß behandelte oder verlorene Komponenten keinen Ersatz leisten. Bei weiteren Fragen lest bitte die hier aufgeführten häufig gestellten Fragen und ihre Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Werde ich benachrichtigt, wenn meine Anfrage bearbeitet wird?

Nein. Wenn wir in der Lage sind, die Anfrage zu bearbeiten, werden wir eure Komponenten so schnell wie möglich an die von euch im Formular hinterlegte Adresse senden.

Sind für alle eure Produkte Ersatzteile verfügbar?

Wir bemühen uns, für möglichst viele unserer aktuell vertriebenen Artikel Ersatzteile auf Lager zu haben. Ersatz für Spiele, die wir nicht mehr im Programm haben, können wir leider nicht mehr sicher anbieten. Ihr könnt uns natürlich fragen, einige Teile sind meistens noch vorrätig. Wenn wir eure Anfrage nicht erfüllen können, lassen wir euch das wissen. In diesem Fall bringt euer Spiel bitte zurück zu dem Händler, bei dem ihr es gekauft habt.

Wenn Teile meines Spiels während des Spielens kaputtgegangen sind oder verloren wurden, kann ich diese ersetzt bekommen?

Komponenten, die während des normalen Gebrauches, bei Unfällen oder unsachgemäßer Behandlung kaputt oder verloren gegangen sind, können wir leider nicht ersetzen. Leider können wir nur Komponenten ersetzen, die während der Produktion nicht mitgeliefert oder defekt produziert worden sind.

Soll ich meiner Anfrage ein Foto der kaputten Komponenten beilegen?

Ja, bitte hängt, wenn möglich, ein Foto im Formular an. Das hilft uns, die defekte Komponente zu identifizieren und kann uns vielleicht sogar helfen, unsere Produktion zu verbessern, sodass der Fehler in Zukunft nicht wieder auftritt.

Wie lange wird die Bearbeitung meiner Reklamation dauern?

Die meisten Anfragen können wir innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Manche Anfragen können aber auch deutlich länger dauern. Wenn ein Spiel zum Beispiel nicht mehr vorrätig ist, müssen wir auf die nächste Produktion warten. Dies kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern. In diesem Fall würden wir euch informieren und eure Anfrage im System behalten, um sie so schnell wie möglich erfüllen zu können. In der Zeit nach Weihnachten oder nach großen Messen kann sich der ganze Prozess auch verzögern, da wir in dieser Zeit besonders viele Anfragen bekommen.

Bekomme ich eine Trackingnummer, sobald meine Ersatzteile auf dem Weg sind?

Da wir normalerweise die Ersatzteile als Warensendung mit der Post verschicken, bekommen wir meistens keine Trackingnummer.

Wie lange ist meine Sendung unterwegs?

Innerhalb von Deutschland ist eine Sendungsdauer von 3 bis 5 Tagen normal. Außerhalb von Deutschland kann man diese Anzahl an Tagen mit der Menge der Grenzen, die das Päckchen überqueren muss, multiplizieren.

Kann ich Spielekomponenten kaufen?

Leider verkaufen wir keine Einzelkomponenten unserer Spiele. Da nur wenige unserer Partner uns Einzelkomponenten zur Verfügung stellen, müssen wir für fast jede Ersatzteilanfrage ein neues Spiel öffnen und das können wir leider nicht leisten.

Ersetzt ihr die Spieleschachtel meines Spiels?

Wir ersetzen, aus denselben Gründen wie bei den Einzelkomponenten, keine Spieleschachteln. Da wir, wie schon erwähnt, häufig Spiele öffnen müssen, verwenden wir hierfür Spiele, die uns mit leichten Schönheitsmakeln erreichen. In unserem Ersatzteilfundus sind deshalb leider so gut wie keine intakten Spielekartons zu finden. Wenn ihr ein Spiel mit einer defekten Schachtel bekommt, gebt es bitte beim Verkäufer zurück.

Figuren wieder in Form bringen

Es kann passieren, dass einige der Figuren auf ihrer Reise zum Spieltisch leicht verbogen wurden. Dies ist aber nichts, was einem Sorgen bereiten sollte, denn sie können leicht wieder in Form gebracht werden.

Hat man eine verbogene Figur, bereitet man zuerst eine Tasse mit heißem Wasser und eine Tasse mit Eiswasser vor. Dann taucht man die Figur kurz und sehr vorsichtig ins heiße Wasser, um den Kunststoff flexibler zu machen. Dann biegt man die Figur zurück in ihre ursprüngliche Position und hält sie so ins Eiswasser. Die Figur wird in dieser Position verbleiben.

Diese Methode kann auch angewendet werden, um Figuren in alternative Posen zu bewegen, um so für mehr Abwechslung auf dem Spieltisch zu sorgen.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns