Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Der Club der prähistorischen Dichter

Ratespiel Poesie für Neandertaler angekündigt

18.03.2022

Der Club der prähistorischen Dichter

Ratespiel Poesie für Neandertaler angekündigt

18.03.2022

Es ist toll, Poet zu sein. Es ist toll, Neandertaler zu sein. Was nicht toll ist: beides gleichzeitig zu sein. Warum? Als Poet würdet ihr gerne muntere Verse rezitieren, doch aufgrund eurer rohen animalischen Natur mangelt es euch leider an der benötigten Eloquenz.

Im neuen Spiel Poesie für Neandertaler von den Machern von Exploding Kittens seid ihr steinzeitliche Poeten, die ihrem Team Begriffe einer Poesiekarte erklären – allerdings nur unter Verwendung einsilbiger Wörter. Hat euer Team den leichten Begriff bereits erraten und ihr habt noch Zeit, dürft ihr den zweiten, schwierigen Begriff ebenfalls erklären und hierfür sogar das bereits erratene Wort verwenden, auch wenn dieses mehr als eine Silbe hat.

Ein Beispiel gefällig? Auf eurer Karte stehen die Begriffe Radio und Radioaktivität.

Ihr: Box macht Krach für Tanz.
Euer Team: Radio!
Ihr: Ja, Radio! Macht Strahl für Strom mit Kern.
Euer Team: Radioaktivität!

Wenn ihr einen Fehler macht, darf euch ein Mitglied des anderen Teams mit der aufblasbaren Nö!-Keule (sanft) darauf aufmerksam machen – das „Slam“ in Poetry-Slam ist hier also wörtlich zu verstehen! Amüsiert euch steinzeitlich bei diesem spaßigen Ratespiel und scheut euch nicht, die rohe Urgewalt herauszulassen, die tief in jedem von euch schlummert!

Entdeckt den Dichter und Denker in euch – voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2022.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns