Welten
Arkham Horror
Zubehör
Forum
Download-Archiv

Stifte weg und Spiele raus!

Mit diesen Spielehits werdet ihr zum Pausenheld

29.08.2022

Die Schule geht zwar wieder los, doch der Spaß muss nicht aufhören. Taucht in euren Pausen in eine andere Welt ein. Werdet zu Detektiven und Bergsteigern, kämpft gegen Werwölfe und bestreitet verrückte Fahrradrennen! Wir stellen euch sieben Spiele vor, mit denen ihr eure Schultage unterhaltsamer gestalten könnt. Neben Stiften, Büchern und Heften findet sich bestimmt noch ein Plätzchen für ein kleines Spiel. So werdet ihr garantiert zum Pausenheld!

Werwölfe von Düsterwald

Wer blufft am besten?

Das Deduktionsspiel Werwölfe von Düsterwald führt euch in ein kleines Dorf im Hunsrück, das von Werwölfen heimgesucht wird. Zu Beginn weist ein Spielleiter allen Mitspielern eine Rolle zu, indem er verdeckt Identitätskarten austeilt. Während die Gruppe der Dorfbewohner nun versucht, die Werwölfe in ihrer Mitte zu enttarnen, sind die Werwölfe bestrebt, nach und nach alle Bewohner verschwinden zu lassen. Ein kommunikativ-geselliger Ratespaß – ideal für größere Gruppen.

8–18 Spieler, 30+ Minuten, ab 10 Jahren

Dobble Classic

Wer findet zuerst das identische Symbol?

Dobble Classic ist ein schnelles Reaktionsspiel, in dem alle gleichzeitig spielen. Es besteht aus 55 Karten mit je acht Symbolen und hält fünf verschiedene Spielvarianten bereit. Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, es geht immer darum, als Erster das Symbol zu finden, das auf zwei Karten übereinstimmt, und es dann laut zu benennen. Aber Achtung: Form und Farbe eines Symbols sind immer gleich, doch die Größe kann unterschiedlich sein. Dank der kleinen, praktischen Metalldose passt das Spiel in jede Schultasche.

2–8 Spieler, 15+ Minuten, ab 6 Jahren

So Kleever!

Verbindet Blatt für Blatt!

Das Wortassoziationsspiel So Kleever! schaffte es in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres. Im Spiel zieht jeder von euch Stichwortkarten und schreibt ihre Gemeinsamkeiten verdeckt auf die vier Blätter der eigenen Kleeblatt-Tafel – immer ein Hinweis pro Stichwortpaar. Dann versuchen die Mitspieler gemeinsam zu erraten, welche Stichwörter zu welchem Hinweis gehören. Je mehr ihr richtig erratet, desto mehr Punkte holt ihr. Findet heraus, wie gut euer Team zusammenpasst und stellt immer neue Rekorde auf.

3–6 Spieler, 30+ Minuten, ab 10 Jahren

Auf der Suche nach einem Spieleladen in eurer Nähe?

Alle Flagship Stores in Deutschland und Österreich sind in unserem Storefinder gelistet.

Velonimo

Auf die Plätze, fertig, los!

Velonimo ist ein Stichspiel mit supereinfachen Regeln, das rasend schnell süchtig macht. Eine bunt gemischte Truppe radsportbegeisterter Tiere bestreitet ein verrücktes Rennen. Gepard, Kamel, Kuh oder doch der Hase? Wer von ihnen überquert zuerst die Ziellinie? Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Karten loszuwerden, um am Ende viele Punkte sammeln zu können. Das allein reicht jedoch nicht. Denn am Ende gewinnt die Person mit dem Erbsen-Möhren-Trikot.

2–5 Spieler, 30+ Minuten, ab 7 Jahren

Unlock! Kids

Junge Detektive aufgepasst!

Unlock! Kids ist ein kooperatives Rätselspiel für die ganze Familie. Gemeinsam könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Geheimnisse in der Burg von Mac Unlock, im zauberhaften Vergnügungspark oder auf dem Bauernhof aufdecken und alle Rätsel knacken? Je besser ihr zusammenarbeitet, desto mehr Sterne bekommt ihr. Taucht ein in knifflige Fälle und durchsucht aufregende Welten.

1–4 Spieler, 20+ Minuten, ab 6 Jahren

Trek 12

Der Berg ruft

Trek 12 ist ein „Roll & Write“-Abenteuer für wagemutige Spieler. Begebt euch auf eine Reise in den Himalaja und erschließt euch clevere Routen zu den Gipfeln. Nehmt euch aber vor den gefährlichen Passagen in Acht. Wer es schafft, die Nerven zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen, kann sein Ansehen steigern und wird vielleicht sogar der nächste legendäre Alpinist. Drei unterschiedliche Spielmodi ermöglichen den Einstieg für jeden Spieler – von Anfänger bis Experten.

1–50 Spieler, 15+ Minuten, ab 8 Jahren

Dobble Star Wars™ – The Mandalorian

Möge die Macht mit euch sein.

Dobble, das beliebte Beobachtungs- und Reaktionsspiel, geht auf Lichtgeschwindigkeit. Mit Dobble Star Wars™ – The Mandalorian reist ihr in eine entfernte Galaxis und trefft die bekannten Helden, Schurken und Schiffe der Serie. Wer findet als Erster das identische Symbol und kann es zudem noch richtig benennen? Aufgepasst: Die Farben und Formen sind immer gleich, doch die Größen sind manchmal unterschiedlich. Auf einmal scheint der kleine Grogu ganz anders auszusehen als der Große.

2–8 Spieler, 15+ Minuten, ab 6 Jahren

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns