Asmodee Deutschland – Wir haben fantastische Brettspiele, die euch in wundervolle Welten entführen.
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

20 Jahre im Spiel

.

Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum – Feiert mit!

Wir feiern in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum vom „Spiel des Jahres 2001“: Carcassonne und ihr könnt gemeinsam mit uns feiern. Als besonderes Highlight erscheint für euch eine außergewöhnliche Edition des Spiels. Mit der Carcassonne Jubiläumsedition können Fans und Neueinsteiger diesen Klassiker nun in einer besonders herausragenden Version erleben.

Die Carcassonne Jubiläumsedition kommt im edlen UV-Print sowie mit neuem und detailreicherem Spielmaterial daher. Außerdem wurden die Vorder- und Rückseite so gestaltet, dass beide als Cover genutzt werden können. Somit können die Spieler selbst wählen, wie sie ihr Spiel im Regal präsentieren möchten. Die Edition ist mit allen bisherigen Erweiterungen kompatibel.

Die Box enthält das Grundspiel sowie die drei Mini-Erweiterungen Der Fluss (mit fünf zusätzlichen, neuen Fluss-Plättchen), Der Abt und eine Jubiläumsmini-Erweiterung (mit 15 noch nie dagewesenen Plättchen). Ein hochwertiger UV-Print ziert alle Plättchen.

Detailreiche Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und „Hans im Glück“-Universum verbreiten ein festliches Gefühl und sind ein besonderer Hingucker für alle Fans. Als Sahnehäubchen finden sich Sticker-Verkleidungen für eure Meeple in der Box. Außerdem wurden das Inlay und die Regel verbessert.

Carcassonne - Eine Erfolgsgeschichte

Alles begann mit einer Reise: Im Jahr 1999 fuhr der Lehrer Klaus-Jürgen Wrede für Recherchen zu seinem ersten Roman nach Frankreich. Doch statt mit einem fertigen Manuskript, kehrte er mit der Idee für ein Spiel zurück, das ein weltweiter Erfolg werden sollte.

Der Münchner Verlag Hans im Glück erkannte früh das Potenzial des Legespiels mit Puzzle-Mechanik und veröffentlichte Carcassonne noch zur Spiel '00. Auf der Essener Messe wanderten bereits 2000 Exemplare über die Verkaufstheke.

2001 wurde Carcassonne zum "Spiel des Jahre" gekürt und mit dem Deutschen Spielepreis ausgezeichnet.

Bis zum heutigen Tag hat sich Carcassonne über 12 Millionen Mal verkauft und wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Insgesamt erblickten 400.000.000 Meeple das Licht der Welt. Zum 10-jährigen Jubiläum erschien sogar eine Ausgabe in Meeple-Form mit durchsichtigen Figuren.

Die Carcassonne Produktreihe

Doch damit ist der Spielspaß noch lange nicht am Ende. Die Carcassonne Jubiläumsedition ist mit allen Erweiterungen spielbar und bringt somit jede Menge Potenzial für immer neue Erlebnisse.

Carcassonne Grundspiel

Carcassonne ist zu einem Klassiker geworden, der in jedes Spielregal gehört. Weltweit hat es sich mehr als 12 Mio. Mal verkauft. Es ist einfach elernbar und durch das Spielprinzip immer wieder neu erlebbar.

Mehr

Carcassonne Wirtshäuser und Kathedralen

Die erste Erweiterung bietet allen Fans von Carcassonne neue Herausforderungen. Eine Kathedrale verdreifacht den Wert einer Stadt, während Wirtshäuser den Wert der Straßen verdoppeln.

Mehr

Carcassonne Händler und Baumeister

In dieser Erweiterung von Carcassonne wetteifern Händler um die Verteilung der Waren. Baumeister erlauben Doppelzüge und ein kleines Schwein steigert die Erträge der Bauern.

Mehr

Carcassonne Burgfräulein und Drachen

Das Land um Carcassonne wird von einem Drachen heimgesucht. Tapfere Helden stellen sich mutig der Gefahr. In der Stadt wirbt das Burgfräulein um die Gunst der Ritter. Und Bauern errichten Geheimgänge, um unentdeckt den Drachenhort zu erreichen.

Mehr

Carcassonne der Turm

Die Herren des Landes errichten nun Türme, um ihren Einfluss in der Gegend zu stärken. Ihre Gefolgsleute halten auf den Türmen Wache. Neben neuen Spielideen, die auch erfahrene Carcassonne-Spieler begeistern wird, enthält diese Erweiterung einen Turm als Kartenspender, der für alle Carcassonne-Spiele verwendet werden kann.

Mehr

Carcassonne Abtei und Bürgermeister

Nun transportieren fahrende Händler ihre Waren in umliegende Städte und Klöster, was das Wachstum fördert. Einfache Bauern werden wohlhabend und bauen Gutshöfe, während die Kirche versucht, ihren Einfluss durch die Gründung von Abteien zu festigen

Mehr

Carcassonne Graf, König und Konsorten

In dieser Erweiterung verleitet der Graf die Spieler dazu, ihren Mitstreitern zu helfen – natürlich nicht ohne Eigennutz. Der Fluss II bringt mehr Variationen in die Flusslandschaft. König und Raubritter belohnen die Spieler, die die größte Stadt und die längste Straße bauen. Und als ganz neue Landschaftsplättchen liegen 5 Kultstätten bei.

Mehr

Carcassonne Brücken, Burgen und Basare

Mit neuartigen Brücken treiben Ingenieure den Straßenbau voran und sorgen für mehr Komplexität. Es geht drunter und drüber. Die immer wieder entstehenden Kleinstädte können nun zu Burgen ausgebaut werden, um sich den Einfluss über die Umgebung zu sichern.

Mehr

Carcassonne Schafe und Hügel

Wer seinen Schäfer auf die richtige Wiese schickt, kann ganze Schafherden um sich versammeln. Doch Vorsicht! Taucht ein Wolf auf, bevor man seine Tiere in den Stall geführt hat, geht der Spieler leer aus. Mit den neuen Hügeln kann man verloren geglaubte Wertungen noch für sich entscheiden.

Mehr

Carcassonne Manege frei!

Der Zirkus kommt! Schlägt er sein Zelt auf, strömen alle Meeple in der Nähe herbei, um die Attraktionen zu bewundern. Die Artisten sind wahre Künstler ihres Faches. Sobald sie ein passendes Plätzchen finden, stapeln sie sich zu einer „menschlichen“ Pyramide.

Mehr

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns