Asmodee Deutschland – Wir haben fantastische Brettspiele, die euch in wundervolle Welten entführen.
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

Wieder im Spiel

... in deiner Stadt

Messe-Feeling vor der eigenen Haustür

Auch in diesem Jahr starten wir in Kooperation mit lokalen Spielehändlern die Aktion Wieder im Spiel … in deiner Stadt, bei der ihr exklusive Neuheiten erwerben könnt, noch bevor diese in den allgemeinen Handel kommen. Viele Spieleläden bieten überdies – in Eigenregie oder unterstützt von Promotern – Regel-Erklärungen, Demo-Runden und weiteres Programm an. So könnt ihr einen ersten Eindruck von den Spiele-Neuheiten gewinnen und sie auch gleich vor Ort antesten. Außerdem warten, wie sonst am Messestand, limitierte Promos und Goodies auf euch. Ein Besuch lohnt sich also!

Der Aktionszeitraum umfasst den 14. bis 17 Oktober, parallel zur SPIEL '21 in Essen. Die Spiele-Händler gestalten Umfang und Dauer ihres Programms individuell. Ob ein Spieleladen in eurer Nähe dabei ist, könnt ihr hier herausfinden:

Zu den teilnehmenden Shops

 

Neugierig geworden? Dann werft doch schon einmal einen Blick auf das prall gefüllt Neuheiten-Paket, das wir für euch geschnürt haben. Neben den Neuheiten dürft ihr euch außerdem auf preisgekrönte Spiele-Highlights freuen, die zum Ausprobieren und Mitnehmen bereitstehen.

Hinweis: Bei der folgenden Auflistung handelt es sich um eine vorläufige Produktauswahl. Bis zum Start der Aktion können sich noch Änderungen ergeben.

Diese Neuheiten sind Teil der Aktion

Ankh

Werdet zum alleinigen Gott und sichert euch die Verehrung eurer Anhänger!

In Ankh – Die Götter Ägyptens von CMON schlüpft ihr in die Rolle ägyptischer Gottheiten und konkurriert um die Gunst eurer Anhänger, während die Gesellschaft im Wandel ist und die alten Wege verlässt. Ihr entsendet Karawanen, beschwört Monster und konvertiert Gläubige, die euren Einfluss festigen. Letztendlich kann nur ein Gott triumphierend das neue Zeitalter des Monotheismus einläuten. Wer wird es sein?

Exklusive Promo: Beim Kauf des Spiels habt ihr außerdem die Chance auf eine englischsprachige Ankh-Spielmatte. Die Promo ist streng limitiert. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Zum Spiel

Cobra Paw

Begebt euch auf den Pfad der Ninjakatzen, erlernt das Krallfuku und werdet zum Meister!

Im Such- und Schnappspiel Cobra Paw ist vor allem Schnelligkeit gefragt. Zwei bis sechs Spieler treten gegeneinander an und würfeln um die begehrten Krallfuku-Steine. Wer zuerst sechs davon sammelt, gewinnt. Aber Vorsicht: Eure Gegner können euch bereits gesammelte Steine jederzeit wegschnappen! Seid ihr bereit, eure Ninja-artigen Reflexe unter Beweis zu stellen?

Zum Spiel

Naschfabrik

Werdet mit der Naschfabrik zum Meisterkonditor!

Die Maschinen der Naschfabrik laufen auf Hochtouren, denn die Kundenbestellungen müssen erfüllt werden. Ihr seid Konditoren und stellt Bonbons in der richtigen Kombination zusammen, um ihre Effekte auszulösen. Diese bringen euch Vorteile oder ärgern eure Gegner. Wer seine Bestellungen am besten erfüllt, sammelt die meisten Punkte und wird zum Meisterkonditor.

Zum Spiel

Canvas

Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Das prestigeträchtige Kunstfestival steht unmittelbar bevor und ihr könnt es kaum abwarten, zu zeigen, was in euch steckt. Lasst euch in Canvas inspirieren und erschafft einzigartige Gemälde. Achtet dabei besonders auf Gestaltungsmerkmale wie Farbe, Form, Tönung und Textur. Denn nur der beste Künstler unter euch wird sich am Ende mit dem Titel „Meistermaler“ schmücken dürfen.

Zum Spiel

Fort

Pizza essen, Spielzeug sammeln und neue Freunde finden …

… so gewinnt man Fort! Im cleveren Deckbuilding-Game von Leder Games könnt ihr noch einmal Kind sein und euch einen Wettstreit um das coolste Fort liefern. Ihr sammelt Siegpunkte, indem ihr euren Freundeskreis erweitert, euch leckere Pizza und cooles Spielzeug schnappt und euer Fort stetig verbessert. Dem Gewinner winken die begehrte Makkaroni-Skulptur – und der Neid seiner Freunde.

Zum Spiel

Zwergar

Begebt euch unter Tage …

… ins legendäre Zwergenkönigreich Zwergar, das nah und fern für seine herausragende Ingenieurskunst bekannt ist. Ihr lenkt die Geschicke eines Zwergenclans und platziert eure Arbeiter, damit sie Rohstoffe abbauen, verschiedene Aktionen ausführen und das unterirdische Reich immer weiter ausdehnen. Wer effizient Ressourcen fördert, die Wärme der Schmelzöfen geschickt ausnutzt und seine Spezialisten optimal einsetzt, wird sich gegen die konkurrierenden Clans behaupten.

Für schnelle Zwerge: Beim Kauf gibt es ein streng limitiertes Promo-Kartenset obendrauf, aber nur, solange die Ressourcen reichen.

Zum Spiel

Erwischt!

Beobachte, ertappe und flieg‘ selbst nicht auf!

Erwischt! ist ein lockeres Partyspiel, das auf jede Feier passt. Denn die Spieler müssen im Laufe des Abends Aufgaben erledigen und sich dabei am besten nicht erwischen lassen. So kann es sein, dass einer der Gäste spontan über Psychologie referiert und kurz danach einen Punkt einstreicht. Erwischt! kommt mit 60 lustigen Aufgabenkarten. So wird jede Party zum Spieleabend!

Erwischt euer Exemplar früh und ihr erhaltet eine Demo-Version dazu, mit der ihr eure Freunde noch schneller ins Spiel holt.

Zum Spiel

Master Word

Schließt euch im Team zusammen und spürt das Master Word auf!

Seid ihr schlau wie ein Fuchs? Beharrlich wie ein Bluthund? Habt ihr ein Adlerauge für Details? Gut, denn in Master Word von Le Scorpion Masqué testet ihr eure Fähigkeit zur kooperativen Ermittlung. Der „Leitwolf“ kennt das Master Word und gibt seinen „Spürnasen“ den ersten Hinweis. Diese müssen in 90 Sekunden diskutieren und weitere Hinweise notieren. Aber Vorsicht! Wird der gesuchte Begriff auf einer Hinweiskarte notiert, verlieren alle sofort gemeinsam das Spiel.

Beim Kauf bekommen die schnellsten Spürnasen eine limitierte Pocket-Version des Spiels dazu.

Zum Spiel

Polynesia

Achtung, Vulkanausbruch!

Im Worker-Placement-Spiel Polynesia führt ihr eure Stämme auf der Suche nach einer neuen Heimat durch den Pazifik, um sie vor dem drohenden Vulkanausbruch in Sicherheit zu bringen. Ihr sammelt Fische und Muscheln, um neue Seewege zu erschließen oder die Routen anderer Spieler zu benutzen. Wer seine Stammesmitglieder geschickt platziert und die Ziele der Gezeitenkarten erfüllt, gewinnt das Spiel.

Wer sich sein Exemplar früh sichert, bekommt eine exklusive Map Collection dazu, solange der Vorrat reicht.

Zum Spiel

Exploding Kittens Party Pack

Diese Katzen sind einfach der Party-Kracher!

Der Exploding Kittens Party Pack enthält das Grundspiel und die Erweiterung Imploding Kittens. Dieses ultimative Bundle für alle Freunde verballerter Vierbeiner kommt in einer speziellen Magnetbox, die bei jedem Öffnen miaut und Fiesta-Musik spielt. Bereit, mit den Kittens die Party zu crashen? ARRRRRIBBBAA!

Beim Kauf des Party-Packs erhalten die schnellsten Katzen ein streng limitiertes Demo-Spiel, mit dem ihr Anfänger noch schneller ins Spiel holt.

Zum Spiel

7 Wonders Architects

Errichtet großartige Weltwunder und geht in die Geschichte ein!

Im Familienspiel 7 Wonders: Architects schlüpft ihr in die Rolle antiker Baumeister, die die Konkurrenz überflügeln und ihrer Zivilisation zu Ruhm und Ehre verhelfen wollen. Dafür sammelt jeder von euch Ressourcen für sein Weltwunder, baut seine Stadt aus und stellt eine kampfstarke Armee zusammen. Wer auf diese Weise die meisten Siegpunkte ergattert, gewinnt.

Zum Spiel

Paleo – Ein neuer Anfang

Altsteinzeit adé!

Paleo, das Kennerspiel des Jahres 2021, macht mit der Erweiterung Ein neuer Anfang einen Sprung um mehrere tausend Jahre: Euer Stamm kann nun sesshaft werden und ihr müsst andere Wege beschreiten, um euer Überleben zu sichern. Dabei lauern an jeder Ecke neue Gefahren und Herausforderungen. Zum Glück hat euch der Fortschritt eingeholt und gibt euch neue Werkzeuge an die Hand, um diese schwierige Aufgabe zu meistern.

Zur Erweiterung

Preisgekrönte Spiele und weitere Highlights

Paleo

Vorsicht vor dem Säbelzahntiger!

Erlebt in Paleo (Kennerspiel des Jahres 2021) ein kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit. Als Mitglieder eines Stammes erkundet ihr die Umgebung, geht auf Nahrungssuche und strebt nach Fortschritt. Nicht alles, was euch auf euren Streifzügen begegnet, wird euch freundlich gesinnt sein: Immer wieder durchkreuzen wilde Tiere, feindselige Stämme oder Naturkatastrophen eure Pläne. Nur als funktionierendes Team könnt ihr die Herausforderungen der Steinzeit bewältigen und euer Überleben sichern!

Zum Spiel

Loopy Loopers

Locker aus dem Handgelenk

Sie nennen sich Jump, Edge, Flow oder Hoop und sind die perfekten Begleiter für Schule, Büro und Freizeit: die Loopy Loopers. Als Geschicklichkeitsspielzeuge, die vom Ensō-Kreis, einem Symbol aus der japanischen Kalligrafie, inspiriert sind, regen sie euren Geist an und fördern kreatives Denken. Eine leichte Bewegung aus dem Handgelenk und schon beginnt die rote Kugel zu kreiseln. Probiert es aus!

Zu den Spielen

Bananagrams Classic

Völlig Banane!

Quietschgelb und mit Buchstaben gefüllt kommt der bananenförmige Beutel von Bananagrams Classic daher. Im fesselnden Wortspiel geht es darum, so schnell wie möglich ein Wortgitter zu bauen und dabei seinen Buchstabenvorrat vollständig aufzubrauchen. Anders als bei anderen Spielen dieser Art legt jeder sein eigenes Wortgitter und es werden auch keine Punkte gezählt. Ihr braucht also weder Block noch Stift noch Spielbrett und könnt alle gleichzeitig loslegen. Behaltet ihr den Überblick im Buchstaben-Dschungel?

Zum Spiel

Harry Potter Zauberer-Quiz

Testet euer Wissen und gewinnt den Hauspokal!

Wie heißt Harrys Schnee-Eule? Wovor hat Ron unglaubliche Angst? Und welches verbotene Wesen hielt Hagrid heimlich in seiner Hütte? Wenn ihr die Antworten auf diese Fragen lässig aus dem Ärmel zaubern könnt, dürfte euch das Harry Potter Zauberer-Quiz großen Spaß bereiten. Das Besondere dabei: Per Sprachausgabe erklärt das interaktive Spiel nicht nur die Regeln und liest die Fragen vor, sondern zählt auch die Punkte. Wählt aus, ob ihr für Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin antreten wollt und stellt euch den kniffligen Fragen!

Zum Spiel

Zombie Teenz Evolution

Findet die Zutaten für das Gegenmittel!

Zombies wandeln durch die Straßen und verwüsten die ganze Stadt. Jetzt wollen die Teens die Sache regeln und den armen Kreaturen helfen. In Zombie Teenz Evolution (nominiert zum „Spiel des Jahres 2021“) arbeitet ihr zusammen, um Zutaten für ein Gegenmittel zu finden und die Zombies wieder in normale Menschen zu verwandeln. Das Legacy-Spiel für Kinder ab acht entwickelt sich durch neue Elemente und Regeln, die im Verlauf der Partien hinzukommen, immer weiter. Werdet ihr es schaffen, die Zombies zu heilen, bevor sie alle vier Gebäude der Stadt erobern?

Zum Spiel

Just One & Neue Begriffe

Erratet ihr die geheimen Begriffe?

„Tier“, „Bello“, „Freund“, „Halsband“. Was könnten diese Begriffe assoziativ umschreiben? Logisch, einen Hund! Im kooperativen Partyspiel Just One (Spiel des Jahres 2019) muss jeder von euch reihum ein geheimes Wort erraten. Hinweise bekommt der Ratende von seinen Mitspielern, die verdeckt auf Tafeln ihre Hinweise notieren. Bevor er diese Wörter zu sehen bekommt, werden sie miteinander verglichen und Doppelungen aussortiert. Seid ihr clever genug, den Begriff zu erraten, selbst, wenn nur wenige Hinweise übrig bleiben?

Für frischen Wind sorgt die Erweiterung Just One – Neue Begriffe, die (ihr ahnt es schon) neue Wörter, aber auch Spielmaterial für zwei weitere Spieler enthält. Damit könnt ihr sogar zu neunt zocken.

Zum Spiel und seiner Erweiterung

Azul

Wer entwirft das schönste Mosaik?

Im taktischen Legespiel Azul (Spiel des Jahres 2018) beauftragt König Manuel I. Handwerker damit, die Wände seines Palasts mit prachtvollen Mosaiken zu dekorieren. Zwischen euch Fliesenlegern entbrennt ein Wettstreit, die passende Anzahl und Farbe von Fliesen zum richtigen Zeitpunkt aus den Manufakturen zu erhalten. Besonders viele Punkte streicht ein, wer aneinander angrenzende Muster legt und am Ende in seinem Mosaik vollständige Reihen und Spalten vorweisen kann.

Zum Spiel

Zug um Zug Europa 15. Jubiläum

Volldampf voraus!

Diese luxuriöse und erweiterte Version von Zug um Zug Europa punktet mit detaillierten Kunststoffzügen und -bahnhöfen, die in hochwertigen Metallboxen geliefert werden, sowie neuen, wunderschönen Illustrationen, die das Spiel zusätzlich aufwerten. Außerdem enthalten sind alle bisher veröffentlichten Zielkarten. Diese Deluxe-Version mit übergroßem Spielplan ist die ultimative Ausgabe des Klassikers.

Zum Spiel

Carcassonne – Jubiläumsausgabe

Edler Look zum Jubiläum

Unglaublich aber wahr: Schon 20 Jahre ist es her, dass Carcassonne zum Spiel des Jahres gekürt wurde. Um dies gebührend zu feiern, hat der Verlag Hans im Glück eine besondere Jubiläums-Edition entworfen. Sie kommt im edlen UV-Print sowie mit neuem und detailreicherem Spielmaterial daher. Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und Hans-im-Glück-Universum sind ein besonderer Hingucker für alle Fans. Als Sahnehäubchen finden sich Sticker-Verkleidungen für die Meeple in der Box. Alle Inhalte sind vollständig kompatibel mit der bestehenden und künftigen Carcassonne-Welt.

Wer als Fan besonders schnell ist, bekommt beim Kauf eine Kombi-Mini-Erweiterung mit Plättchen für Carcassonne und Carcassonne Safari dazu.

Zum Spiel

   

Partyspiele von Cocktail Games

Spielspaß in großer Runde

Der Verlag Cocktail Games steht für kurzweilige Partyspiele, die schnell erklärt sind und in großer Runde Spaß bringen. Bei We Will Rock You klopft ihr alle den sehr bekannten Queen-Rhythmus. Dabei müsst ihr aufpassen, wann ihr dran seid und bestimmte Bewegungen machen, ohne euch aus dem Takt bringen zu lassen. Beim Pantomime-Spiel Mimtoo steht ihr nicht nur vor der Herausforderung, den Charakter zu erraten, den jemand darstellt, sondern auch, was er tut. Schon mal einen Elektriker Polka tanzen sehen? Beim kooperativen Top Ten hingegen versucht ihr, Antworten zu einem Thema in die richtige Reihenfolge zu bringen, von nutzlos bis sehr nützlich. Bei so viel Auswahl kann die Party doch starten!

Zu den Spielen

Neuheiten

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns