Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich – Ankündigung einer neuen Premium-Box Erweiterung

30/11/2018  |  Arkham Horror

"Die Alten waren, die Alten sind, und die Alten werden immer sein. Nicht in den Sphären, die wir kennen, sondern zwischen ihnen."

-H.P. Lovecraft, "The Dunwich Horror".

Ihr dachtet, die Fälle wären abgeschlossen, in eine Vergangenheit verbannt, die am besten vergessen werden sollte. Beginnend mit der Suche nach zwei vermissten Professoren der Miskatonischen Universität, beförderten euch eure Recherchen in Das Vermächtnis von Dunwich auf einen Pfad, der vom berüchtigten Clover Club bis zu den verfallenen Straßen von Dunwich und darüber hinaus, führte. Aber die Fragen dieser seltsamen Untersuchungen schweben euch immer noch durch den Kopf und zwingen euch, wieder in den Zug nach Dunwich zu steigen.

In Das Vermächtnis von Dunwich habt ihr eure erste abendfüllende Kampagne für Arkham Horror: Das Kartenspiel erlebt. Acht verschiedenen Szenarien ließen euch dabei in unheimliche Geheimnisse eintauchen und konfrontierten euch mit dem uraltem Bösen. Jetzt lädt euch Das Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich ein, alte Fälle wieder zu öffnen und diese spannende Kampagne mit neuen Augen zu erleben. Trefft auf spannende Herausforderungen und unbekannte Überraschungen. Mit 104 neuen Karten dieser Erweiterung erkundet ihr andere Orte, seht euch mit noch mehr schrecklichen Verrätern konfrontiert und verbessert die Fähigkeiten eurer Ermittler, während ihr mit noch mehr unaussprechlichen Schrecken konfrontiert werdet. Darüber hinaus bietet Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich, welches in die Fußstapfen der Erweiterung Rückkehr zu: Die Nacht des Zeloten tritt, eine Premium-Box und 32 Trennkarten, um eure komplette Kampagne bequem an einem Ort aufzubewahren.

(Das Bild zeigt die englische Box)


Das Böse ist zurück

Ihr habt Dunwich vielleicht schon einmal untersucht, aber diesmal warten die Übel, denen ihr zuvor begegnet seid, schon auf euch. Und sie sind mehr denn je bereit, ihre finsteren Machenschaften bis zum Ende durchzuziehen. Neben der Erforschung unbekannter Orte und überraschenden Wendungen in der Geschichte, an die ihr euch zu erinnern glaubt, werdet ihr mit einer Fülle von schrecklichen Feinden und teuflischen Verrätern auf den neuen Karten konfrontiert, die für jedes der acht Szenarien von Die Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich bereitgestellt werden.

Diese erweiterten Szenario-Karten mögen sich als eine noch größere Herausforderung erweisen, aber Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich führt euch noch weiter ins Unbekannte. Zusätzlich zu den Änderungen an jedem Szenario führt diese Erweiterung sechs brandneue Begegnungssets ein, die viele der Karten ersetzen, die ihr früher kanntet. Anstatt sich nur den Agenten von Yog-Sothoth zu stellen, müsst ihr euch jetzt mit den Abgesandten von Yog-Sothoth auseinandersetzen, und die alten Übel, mit denen ihr unzählige Male zu tun hattet, sind jetzt wiederauferstehende Übel, was euch in eine größere Gefahr als je zuvor bringt.

Das richtige Material

Trotz der neuen Schrecken, denen ihr begegnet, während ihr eure Schritte durch Dunwich zurückverfolgt, ist die Hoffnung noch nicht verloren. Die erhöhte Bedrohung durch die neuen Bestien und andere überwältigende Übel wird durch aktualisierte Versionen mehrerer Spielerkarten, die ihr ursprünglich in Das Vermächtnis von Dunwich gefunden habt, abgedeckt. Eure ersten Untersuchungen gaben euch beispielsweise die Möglichkeit, eine seltsame Lösung zu untersuchen. Sobald ihr es getan habt, kann die Karte in eine von drei mächtigen Varianten aufgewertet werden - was eure Fähigkeit, Feinde anzugreifen, Gefahren zu entkommen oder euch oder eure Kollegen wieder gesund zu machen, erheblich erhöht.

Wenn ihr noch mehr Herausforderungen benötigt, enthält diese Erweiterung auch eine Liste von Ultimaten, die ihr zur Erstellung eines ultimativen Tests verwenden könnt. Diese optionale Variante erhöht den Einsatz und zwingt euch, alle erlernten Fähigkeiten zu nutzen. Wie lange könnt ihr überleben, wenn ihr Schwächekarten wieder in euer Deck schiebt oder für eine ganze Kampagne ohne Erfahrung aufbrecht?

Zurück zum Anfang

Ihr könnt euch nicht länger fernhalten. Trotz der Gefahr, trotz des drohenden Wahnsinns, müsst ihr die Geheimnisse von Dunwich aufdecken. Es ist an der Zeit, den Schmutz von euren alten Koffern zu entfernen, eure Sachen zu sammeln und wieder in den Zug nach Dunwich zu steigen!

Die neue Erweiterung für Arkham Horror: Das Kartenspiel, Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich wird schon bald erscheinen.