Paleo ist Kennerspiel des Jahres 2021 - Asmodee Deutschland
Welten
Marvel
Zubehör
Download Archiv

Paleo ist Kennerspiel des Jahres 2021

Ausgezeichnet

19.07.2021

Wir freuen uns, dass der Titel Kennerspiel des Jahres 2021 an Paleo vom Autor Peter Rustemeyer und dem Münchner Verlag Hans im Glück geht! Bei der in Berlin stattgefundenen Verleihung zeichnete die zehnköpfige Jury aus Spiele-Experten das kooperative Brettspiel mit dem Titel Kennerspiel des Jahres aus. In Paleo verkörpern die Spieler einen Stamm von Steinzeitmenschen und müssen gemeinsam den Widrigkeiten ihrer Zeit trotzen.

Beim Münchner Spieleverlag Hans im Glück ist die Freude über den renommierten und weltweit bekannten Titel für Paleo kaum zu fassen: „Eine größere Ehre für unser Spiel gibt es nicht. Wir sind mit Paleo neue Wege gegangen, es ist ein Spiel, wie es bei Hans im Glück bisher nicht zu finden war“, sagt Verlagschef Moritz Brunnhofer. „Dass dieser Mut, Neues zu versuchen, nun zu diesem bedeutenden Preis geführt hat, erfüllt mich mit unbeschreiblicher Freude.“

Spiele-Autor und Erfinder von Paleo, Peter Rustemeyer, ist ebenfalls überglücklich über den Preis: „Als ich mit Paleo nominiert wurde habe ich mich schon riesig gefreut und erstmal mit meiner Frau gefeiert, die leider gerade eine Videokonferenz hatte. Da habe ich gesagt, nominiert sein, ist schon ein Sieg. Nun tatsächlich den Preis in den Händen zu halten, fühlt sich irreal an. Schön, dass sich die zwei Jahre Entwicklungszeit mit Hans im Glück zusammen am Ende so sehr auszahlen.“

Für Asmodee Deutschland und Geschäftsführer Alexis Desplats ist der Preis eine Ehre: „Es gibt keinen wichtigeren Preis in der Brettspielwelt als diesen. Dass Paleo diese Auszeichnung gewonnen hat, freut mich für den Autoren, den Verlag und für uns als Vertrieb ungemein. Für uns ist er auch eine Aufgabe: Dieses ungewöhnliche und herausragende Spiel in Deutschland zu so vielen Menschen zu bringen, wie möglich, damit sie in den Genuss von Paleo kommen.“

Gemeinsam überleben in der Steinzeit

In Paleo erleben die Spieler zusammen ein kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit und stellen sich dem Überlebenskampf. Jeder Spieler spielt eine Gruppe Steinzeit-Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten. Über persönliche Kartendecks erkunden sie die Umgebung, besuchen unterschiedliche Orte, sammeln Ressourcen und Nahrung und weitere nützliche Dinge ein. Am Ende des Tages müssen alle zusammen ihre Gruppe ernähren und sich den Gefahren der Nacht stellen. In Paleo warten immer wieder neue Abenteuer auf euch. Nur gemeinsam werdet ihr stark genug sein, um diese zu bestehen.

ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns